Richtungsweisende Auftaktpartien für SK Adnet

Keine leichte adnet skSaison hat der SK Adnet hinter sich. „Wir waren aber sicherlich nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Wir haben sehr viele Unentschieden dabei gehabt und haben mit allen Gegnern gut mitgespielt“, fasst Sektionsleiter Roman Walkner die vergangenen Meisterschaft zusammen. Platz 13 sah am Ende heraus, lediglich ein Punkt rettete die Mannschaft vor dem Abstieg in die 1. Klasse.

Heuer soll ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht werden. „Unser Ziel ist ein Platz zwischen fünf und sieben.“ Die Auslosung bringt gleich zu Beginn ein paar richtungsweisende Spiele für den SKA. „Wir haben in der ersten Runde Thalgau, auch danach kommen Vereine, die in unmittelbarer Tabellenregion mit uns liegen sollten. Wir wollen einen guten Start hinlegen, um nicht wieder von Beginn an hinten drin zu stehen“, so Walkner.

Steiner soll die Tore machen

Für einen Torreigen soll vor allem Neuverpflichtung Daniel Steiner sorgen, der in den Vorbereitungsspielen seine große Klasse aufblitzen ließ. Auch Serdar Karademir hat in den ersten Testspielen im Juli gut Leistungen geboten, viel Schwung in die Offensive gebracht. Eine Seitenbandverletzung brachte den Neueinkauf zwar kurz aus der Bahn, im Spiel gegen Thalgau soll er aber wieder für Gefahr im gegnerischen 16er sorgen.

Im Cup blamierte sich die Truppe von Trainer Günter Lugmayr. Gegen den 2. Klasse-Verein Trimmelkam setzte es in der Auftakt-Cup-Runde gleich eine Niederlage. Bei der 1:2-Niederlage vor 100 Zuschauern brachte Stefan Unterweger die Heimelf mit einem Doppelpack in Führung. Der zur Halbzeit eingewechselte Wolfgang Strimmer konnte knapp vor dem Ende nur noch den Anschlusstreffer für die enttäuschenden Adneter erzielen. Diese Cuprunde liegt allerdings schon zwei Wochen zurück. In der Zwischenzeit hat Lugmayr seine Mannen hoffentlich in Schwung gebracht.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.