2. Landesliga Nord: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 2-ll-nord-r01für unterhaus.at nimmt Thomas Hillebrand, Sektionsleiter des SK Strobl, die Auftaktrunde der 2. Landesliga Nord unter die Lupe. Dabei ist auffallend, dass er in fast allen Spielen knappe Ergebnisse erwartet. Seinem eigenen Verein traut er keinen vollen Erfolg zu. Mit einem Unentschieden gegen den Meisterschaftsfavoriten würde Hillebrand schon positiv stimmen.

Freitag, 12.08.2011, 19:00, SK Adnet - UFV Thalgau   Tipp: 1:2
Thalgau ist aufgrund der gezeigten Leistungen im Fürhjahr für mich der Favorit in diesem Spiel. Ich schätze sie stärker ein, weil sie das kompaktere Team sind. Adnet hat in der letzten Saison gerade noch die Kurve gekriegt. Es ist aber trotz allem nicht leicht, in Adnet zu spielen.

Freitag, 12.08.2011, 19:00, USV Köstendorf - USV Schleedorf   Tipp: 1:3
Schleedorf ist für mich ein starker Aufsteiger. Sie werden im ersten Spiel in dieser Liga, vor allem auswärts, nichts zu verlieren haben. Die Kicker werden topmotiviert in das erste Spiel gehen und daher auch mit 1:3 gewinnen.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USK Hof - USK Obertrum   Tipp: 2:2
Obertrum kenn ich zu wenig. Ich habe aber gehört, dass es dort nicht rund läuft. Hof ist hingegen zu Hause sehr stark. Ich schätze Obertrum als stärkere Mannschaft ein, der Heimvorteil wird Hof aber zu einem Punkte reichen.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, ASV Salzburg - USV Plainfeld   Tipp: 3:1
Der ASV ist daheim sicherlich im Vorteil und wird dieses Spiel gewinnen. Spielerisch sind sie das stärkere Team. Außerdem haben sie auf dem großen Platz den Vorteil, dass sie ihr spielerisches Potential optimal abrufen können.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USV Fuschl - Heeres SV Wals   Tipp: 2:1
Fuschl ist für mich einer der Titelanwärter. Sie haben eine sehr starke Mannschaft und den Heimvorteil im Rücken. Auf dem kleinen Platz haben sie gegen Wals sicherlich ihr Vorteile.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USK Gneis - USV St. Georgen   Tipp: 2:0
Gneis ist aufgrund des starken Frühjahres sicherlich der Favorit. Daheim sind sie außerdem immer sehr stark. Ich denke sogar, dass sie nicht einmal ein Tor gegen St. Georgen bekommen werden. 2:0 klingt nach einem logischen Ergebnis.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SK Strobl - USK Anif 1b   Tipp: 2:2
Anif hat eine sehr junge Mannschaft. Die haben wir heuer auch. Wenn alles nach Plan läuft, holen wir gegn den Titelfavoriten einen Punkt. Es kommt auch immer darauf an, welche Spieler von der Regionalliga zur 1b kommen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.