Strobl geht gelassen ins Auftaktspiel

Der strobl skSK Strobl geht ohne großen Druck in die Meisterschaft. Sektionsleiter Thomas Hillebrand möchte seiner Mannschaft möglichst  viele Freiheiten lassen. "Wir haben eine extrem junge Mannschaft. Der Schnitt liegt unter 21 Jahren", so der Sektionsleiter, der auf seine Burschen vertraut. So eine junge Truppe benötigt natürlich Spielpraxis, um in Fahrt zu kommen. Die soll ihnen Trainer Alfred Mair geben.

"Wir stellen heuer keine großen Ansprüche", gibt Hillebrand die Devise aus. Technisch ist das Team bereits auf einem guten Niveau, einzig an der Konstanz scheitert es derzeit noch. "Fußballerisch sind wir schon sehr gut", bestätigt auch Hillebrand. "Leider sind wir etwas unstabil in unseren Leistungen. Ich hoffe daher auf einen guten Start. Wenn wir optimal in die Saison starten, dann ist einiges möglich. Da können wir einen eislMittelfeldplatz erreichen."

Harter Brocken gleich zu Beginn

Die Aufgabe wird aber denkbar schwer. Gleich in der ersten Runde hat man den Meisterschaftsfavoriten Anif 1b zu Gast. "Wenn alles optimal läuft, können wir ein Unentschieden erreichen. An einen schlechten Saisonstart möchte ich gar nicht denken."

Die stärksten Mannschaften in dieser Liga hat Hillebrand schnell ausgemacht. "Anif gehört sicherlich zu den Titelkandidaten. Fuschl und den ASV Salzburg schätze ich auch ganz stark ein." Mit St. Georgen hat man in der zweiten Runde eine Mannschaft, die wohl auf ähnlichem Niveau wie Strobl unterwegs sein wird. Den ersten Gradmesser sollte man mit einem positiven Ergebnis hinter sich bringen. Dann ist auch mehr als der neunte Tabellenplatz aus dem Vorjahr möglich.

von Redaktion

Foto: www.pressefoto-austria.at

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.