Fuschl deklassiert Heeres SV

wals heeres svIn der Auftaktrunde der 2. Landesliga Nord kreuzten am Fuschler Sportplatz der USV Fuschl und der Heeres SV Wals die Klingen. Nach einer interessanten Partie gab es für die Mannen von Trainer Aleksandar Cokic einen 5:0 Kantersieg gegen die Elf rund um Trainer Mario Lapkalo. Für die Tore in dieser Begegnung sorgten Patrick Radauer (45., 76.), Daniel Cokic (47./Elfmeter), Franz Mrkonjic (65.) und Mario Mrkonjic (72.).

Körperbetontes Spiel

Als Schiedsrichter Polat Sen vor gut 200 Zuschauern das Spiel eröffnet, gehen die beiden Mannschaften gleich von der ersten Minute sehr robust ins Spiel. Dies zeigt sich auch in der Anzahl der gelben Karten, zückt der Unparteiische doch in den ersten 34. Minuten nicht weniger als vier Mal den gelben Karton. In der 38. Spielminute gibt es dann sogar einen Ausschluss. Christoph Weishäupl, Spieler des Heeres SV Wals wird nach einem Foul mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die Jungs von Mario Lapkalo müssen ab sofort das Spiel in numerischer Unterlegenheit weiterführen.

So dauert es nicht lange, bis die Gastgeber mit 1:0 führen. Nach einer schönen Flanke über die Seite ist Patrick Radauer zur Stelle und schießt zur Pausenführung ein. Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Knalleffekt. Fuschl greift wieder an, Franz Mrkonjic bricht im Strafraum der Walser durch, wird aber von Werner Promberger gelegt, was wiederum den Elfmeterpfiff des Unparteiischen und die gelbe Karte für Promberger zur Folge hat. Daniel Cokic tritt an und verwandelt den Strafstoß sicher zur 2:0 Führung für den USV. Der Heeressportverband muss nun einen echten Kraftakt hinlegen, gilt es doch in numerischer Unterzahl auswärts einen 2:0 Rückstand wettzumachen.

Mario und Franz Mrkonjic treffen

In der 65. heißt es dann 3:0 für Fuschl: Mauricio Zieger passt aus dem Mittelfeld heraus in die Spitze auf Franz Mrkonjic, der aus rund zehn Meter Entfernung das Leder zur 3:0 -Führung ins Tor von Wals – Schlussmann Wolfgang Krainer befördert. Nur sieben Minuten später trifft ebenfalls ein Mrkonjic zum 4:0. Diesmal ist es aber Mario Mrkonjic, der einen Stanglpass zum 4:0 über die Linie drückt. In der 76. Minute setzt Patrick Radauer schließlich den Schlusspunkt: Nach einem Pass über die Seite läuft Radauer alleine auf den Torwart zu und schießt so zum 5:0 Endstand für die Fuschler ein, die nach diesem Sieg vorerst die Tabellenführung übernehmen.

Stimmen zum Spiel:

Heinz Kofler (Sportlicher Leiter USV Fuschl): „Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten und sind mit diesem Spiel sehr zufrieden. Ein Sieg gegen den Heeres SV Wals ist nichts Alltägliches, daher sind wir sehr glücklich. Es ist nicht wichtig wer die Tore schießt, die Mannschaft spielte heute ausgezeichnet. Besonders der junge Timo Goritschnig spielte nach seiner Einwechslung eine tolle Partie."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.