Hof serviert Obertrum gnadenlos ab

obertrum uskIn der 1. Runde der 2. Landesliga Nord forderte der Absteiger aus Obertrum die USK Hof zum Duell. Trotz des Umbruches wollte die Elf um Trainer Stefan Falger gleich im ersten Spiel den Anspruch auf den Titel stellen. Dazu kam es jedoch nicht, entgegen den Erwartungen gab es einen Kantersieg der Hausherren, Michael Zeilerbauer (3.), Phillip Huber (70.) und zwei Mal Senad Abay (66./ 76.) sorgten für klare Verhältnisse. 

Frühes Tor schockt Obertrum

Die Hofer haben dabei noch eine Rechnung offen: Die letztwöchige Cupblamage gegen St. Koloman in der 1. Runde steckt den Spielern noch in den Knochen, Wiedergutmachung ist angesagt. Und diese Wiedergutmachung wollen sich 250 Fans des USK Hof auf keinen Fall entgehen lassen. Und die Zuseher bekommen auch gleich nach wenigen Minuten Grund zum Jubeln, in der dritten Minute ist es Michael Zeilerbauer, der den Absteiger mit 1:0 schockt. Es entwickelt sich die erwartet ausgeglichene Partie, die Hausherren können nicht auf 2:0 erhöhen, die Hofer Verteidigungslinie macht es den Offensivkräften aus Obertrum aber unmöglich, ein Tor zu erzielen. Und so gehen beide Teams auch in die Pause. 

Aus ausgeglichener Partie wird Kantersieg

Danach plätschert das Spiel dahin, keines der beiden Teams kann sich den entscheidenden Vorteil verschaffen. Bis zur 66. Minute, als ein Elferpfiff des Unparteiischen die Hofer Fans erneut zum Jubeln bringt. Senad Abay verwandelt souverän zum 2:0. Und dann brechen alle Dämme: Zunächst ist es Phillip Huber (70.), der auf 3:0 erhöht, in der 76. gelingt Senad Abay sogar das 4:0. Hof setzt sich mit dem Kantersieg auf den dritten Zwischenrang in der Tabelle und hat Lust auf mehr bekommen.

Stimme zum Spiel: 

Mag. Michael Berktold (Co-Trainer USK Hof): "Heute ist uns wirklich alles aufgegangen, für uns war es ein Auftakt nach Maß. Es hat weder an der Einsatzbereitschaft noch am Willen gemangelt, die Mannschaft hat die drei Punkte souverän eingefahren.Es war eine klare Angelegenheit, wir hätten aber auch noch höher gewinnen können, da hat es also auch teilweise an der Chancenauswertung gemangelt. Nächste Woche wird wieder ein Gradmesser für uns, ich denke aber, wir können auch hier wieder drei Punkte einfahren."

von Stefan Steinkogler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.