USV Schleedorf: Schaumburger-Hattrick bei deutlichem Sieg

schleedorf usvUSV Köstendorf - USV Schleedorf hieß die Paarung des ersten Spieltages der 2. Landesliga Nord. Und diese Partie versprach spannend zu werden, so traf mit Schleedorf ein hochmotivierter Aufsteiger auf die Köstendorfer. Vor der tollen Kulisse von 400 Zuschauern gelang Alexander Schaumburger ein seltener lupenreiner Hattrick (4./ 6./ 31.), Edis Halilovic traf zum 4:0 - Auswärtssieg für Schleedorf. 

 

Schaumburger entfesselt - Köstendorf harmlos

Der Aufsteiger beginnt dabei gleich topmotiviert und gibt das Tempo vor. Die Köstendorfer sind noch gar nicht richtig im Spiel, steht es schon 2:0. Und zwei mal heißt der Torschütze Alexander Schaumburger. Bereits in der 4. Minute stellt Schaumburger auf 1:0, sein zweiter Streich folgt nur zwei Minuten später (6.). Die Verteidigungslinie der Heimelf sieht dabei nicht gut aus, immer wieder können die Gäste schwere Patzer der Abwehr ausnutzen und so darf Schaumburger dann auch einen lupenreinen Hattrick bejubeln (31.).

Mit dem Pausenstand von 0:3 geht beim USV Köstendorf nicht mehr viel, denn gleich nach Wiederanpfiff klingelt es erneut im Kasten von Keeper Wolfgang Denk. Edis Halilovic lässt sich die Chance nicht entgehen und erhöht in der 48. Minute auf 4:0 aus Sicht der Gäste. Obwohl das Tempo aufgrund der komfortablen Führung zurückgeschaltet wird, gelingt Köstendorf an diesem Abend kein einziger Treffer. 

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.