St. Georgen verliert sechstes Spiel in Folge!

In der 2. Landesliga Nord trafen am Samtagnachmittag die USV St. Georgen und der UFV Thalgau aufeinander. Die Georgener hatten die letzten fünf Spiele in Serie nach gutem Saisonstart allesamt verloren, in der 7. Runde kam die sechste Niederlage en suite. Thalgau kam nur schwer ins Spiel, St. Georgen konnte in Halbzeit eins noch halbwegs mithalten. Doch ein Doppelpack von Sven Berg (56./ 66.) und der Treffer von Alois Enzesberger (64.) machten innerhalb von nur zehn Minuten alle Träume der Hausherren zunichte.

Dabei kommen 200 Fans am Samstagnachmittag auf den Sportplatz in St. Georgen, die sich allesamt den zweiten Saisonsieg der Heimelf wünschen. Und der Trainer der Hausherren, Karl Heinz Armstorfer, scheint sein Team sehr gut auf den Gegner eingestellt zu haben. Denn in Halbzeit eins gibt es zwar auf Seiten der Gäste einige zwingende Chancen, doch die kämpferischen St. Georgener halten mit dem Gegner mit und schaffen es, zumindest kein Gegentor zu bekommen. Doch nach vorne geht auch nicht viel. Es entwickelt sich eine ereignisarme erste Hälfte, und so gehen die beiden Teams mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen.

Doppelpack von Sven Berg

In der Halbzeit wird gleich gewechselt, bei den Thalgauern kommt Alois Enzesberger für David Greisberger ins Spiel. Und nur fünf Minuten später tauscht der Trainer der Thalgauer, Werner Dunajtschik, gleich noch einmal. Andreas Rottensteiner wird durch Stanislav Stevic ersetzt, der im Spiel nach vorne für frischen Wind und neue Akzente sorgen soll (50.). Doch es sind andere, die an diesem Spieltag treffen. In der 56. Minute ist es endlich soweit, der Knoten bei den Flachgauern scheint aufgegangen zu sein, Thalgau geht mit 1:0 in Front. Dafür verantwortlich ist Sven Berg, der sich ein Herz nimmt und sein Team und den Trainer jubeln lässt. Und der Tornachschub lässt gar nicht lange auf sich warten. Werner Dunajtschik beweist ein goldenes Händchen, denn der eingewechselte Alois Enzesberger erhöht in Minute 64 auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Armstorfer wechselt zwar Markus Scholtes ein (65.), aber nur eine Minute später klingelt es erneut im Kasten von Oliver Hauthaler. Zum dritten Mal muss der Goalie hinter sich greifen, zum zweiten Mal heißt der Torschütze Sven Berg (66.). Die Hintermannschaft der St. Georgener zeigt Auflösungserscheinungen, innerhalb von nur zehn Minuten hat die Abwehr drei Treffer kassiert. Thalgau ist die stärkere Mannschaft, kann den 3:0-Vorsprung über die Runden spielen und klettert mit den drei Punkten gleich vier Plätze in der Tabelle hinauf auf Rang vier.

Stimme zum Spiel:

Werner Dunajtschik (Trainer UFV Thalgau): “Nach dem Anif-Sieg letzte Woche war es schwer, das aus den Köpfen der Spieler zu bringen. Da glaubt man, jeden schlagen zu können. Aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen und deshalb musste man vorsichtig sein. In der ersten Halbzeit haben wir uns nicht so leicht getan, doch das Tore schießen war nur eine Frage der Zeit. Nach dem ersten Treffer ist der Gegner auseinandergebrochen, ich kann mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden sein.”

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.