2. Landesliga Nord: Vorschau und Expertentipp

Der UFC 2-ll-nord-rThalgau hat einen Lauf. Mit dem Selbstvertrauen von vier gewonnenen Spielen in Serie soll auch der HSV am Wochenende kein Stolperstein werden. Das meint auch Trainer Werner Dunajtschik, der exklusiv für unterhaus.at die Begegnungen der 8. Runde tippte. Neben einem Heimsieg seiner Mannschaft spekuliert der 41-Jährige mit einem Fuschl-Umfaller in Köstendorf und auch den zweitplatzierten Anifern traut er in Hof nur ein Remis zu.

Samstag, 1.10.2011, 16:00 USK Hof – USK Anif 1b Tipp: 1:1
„Anif ist sicherlich der Favorit, sie haben viele junge Spieler mit Qualität. In Hof ist es jedoch nicht einfach zu spielen und daher gehe ich von einem Remis aus.“

Samstag 1.10.2011, 16:00 ASV Salzburg – SK Strobl Tipp: 3:0
„Der ASV muss und wird schön langsam durchstarten, er wurde ja vor der Saison als Favorit gehandelt. Sie haben sehr gute Kicker und gehören spielerisch zu den stärksten Mannschaften der Liga. Strobl ist zu unerfahren und hat einen Negativlauf.“

Samstag 1.10.2011, 16:00 SK Adnet – USK Gneis Tipp: 2:1
„Adnet hat auf dem kleinen Platz bisher viele Punkte gemacht und ich bin überzeugt, dass sie Gneis zuhause schlagen werden.“

Samstag 1.10.2011, 16:00 USV Köstendorf – USV Fuschl Tipp: 3:1
„Da treffen von der Spielanlage her zwei unterschiedliche Mannschaften aufeinander. Köstendorf ist kämpferisch stark, Fuschl eher spielerisch. Ich tippe auf einen Köstendorf-Heimsieg.“

Samstag 1.10.2011, 16:00 UFV Thalgau – Heeres SV Wals Tipp: 3:1
„Das wird ein Spiel, das im Kopf entschieden wird. Der HSV mit seinem qualitativ hochwärtigen Kader, ist bisher weit unter den Erwartungen geblieben, weiters ist Bektic gegen uns gesperrt. Aber auch wir haben den ein oder anderen Ausfall. Meine Spieler haben eine gute Moral und werden den HSV schlagen.“

Sonntag 2.10.2011, 15:00 USV Plainfeld – USV St. Georgen Tipp: 4:1
„Das wird ein klarer Sieg für Plainfeld. Sie wissen auf ihrem kleinen Platz, was zu tun ist, um einen Gegner in die Knie zu zwingen. Kämpferisch waren sie immer sehr stark und spielerisch haben sie sich verbessert. St. Georgen wird für Plainfeld kein Gradmesser sein.“

Sonntag 2.10.2011, 16:00 USK Obertrum – USV Schleedorf Tipp: 2:2
„Diese Partie ist sehr schwierig einzuschätzen. Schleedorf hat die Anfangspower nach dem Aufstieg ein wenig verloren. Obertrum kenne ich persönlich zu wenig.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.