Katastrophale Leistung von Anif 1b

Der USK anif uskHof konnte sich mit einer guten Darbietung in der Tabelle am direkten Konkurrenten USK Anif 1b vorbeischieben. Grund dafür war ein klarer und in dieser Höhe auch verdienter 5:1-Heimerfolg. Vor allem in Halbzeit eins waren die Hausherren in allen Belangen überlegen, führten durch Treffer von Christian Stöllinger und Dominik Kendler mit 2:0. Nach der Pause sorgten Simon Fuchshuber und Senad Abay (2) für den klaren Erfolg, Marco Roser traf für die enttäuschenden Gäste.

Mit hohen Erwartungen reisen die Jungs aus Anif nach Hof. Bei einem Sieg wäre man weiter an Tabellenführer Fuschl dran. Doch die Einstellung mancher Herren lässt an diesem Tag zu wünschen übrig. Trainer Alexander Lugstein muss mitansehen, wie sowohl die Kampf- als auch Laufbereitsschaft nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Hof nutzt die mangelnde Aktivität bei den Gäste eiskalt aus, geht durch Christian Stöllinger in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Es dauert nicht lange, bis Hof nachlegen kann. Vor 150 Zuschauern ist des Dominik Kendler, der fünf Minuten nach dem ersten Treffer für das 2:0 sorgt. Anif ist gegen die Angriffe der Hausherren machtlos, hat noch Glück, mit 0:2 in die Pause zu kommen.

Auswechslung hilft ein wenig

Coach Lugstein reagiert, bringt für den rotgefährdeten Semir Pargan Simon Grabner ins Spiel. Pargan hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff ein böses Foul begangen, welches "nur" mit Gelb geahndet wurde. In der zweiten Halbzeit läuft es bei Anif ein wenig besser, dennoch sind es die Gastgeber, die für den nächsten Treffer sorgen. Diesmal ist des Simon Fuchshuber, der das Heimpublikum jubeln lässt. Nach 72 Minuten keimt bei den Gästen noch einmal leichte Hoffnung auf, als Marco Roser der Anschlusstreffer zum 1:3 gelingt. Nur zwei Minuten später hat sich die Hoffnung wieder gelegt, denn Senad Abay macht mit dem 4:1 alles klar.

Dem noch nicht genug, setzt Abay in den Schlussminuten sogar noch einen Treffer drauf, erhöht sein Torkonto auf sechs Stück. Hof marschiert damit an Anif 1b in der Tabelle vorbei und ist zumindest bis Sonntag der erste Verfogler von Tabellenführer Fuschl, der gegen Köstendorf remisierte.

Stimme zum Spiel:

Alexander Lugstein (Trainer des USK Anif 1b): "Es war eine schlechte Leistung von allen elf Spielern. Keiner hat zu seiner Form gefunden. Nach dem 1:3 hatten wir noch kurz Hoffnung. Da ist es noch 20 Minuten gegangen. Es war eine enttäuschende Vorstellung meiner Mannschaft."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.