2. Landesliga Nord: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 2-ll-nord-rfür unterhaus.at nimmt sich Michael Berktold, Co-Trainer des USK Hof die Spiele der neunten Runde vor. Dabei sieht er sich fast ausschließlich mit spannenden und ausgeglichenen Duellen konfrontiert. Gerade einmal sein Team sieht er in einer klaren Favoritenrolle. Daher tippt er auch auf einen deutlichen 3.0-Auswärtssieg seiner Jungs in St. Georgen.

Sa, 08.10.2011 16:00 USV Fuschl : USK Obertrum Tipp: 2:2
"Normalerweise würde ich Fuschl stärker einschätzen. Da sie aber ersatzgeschwächt ins Spiel gehen, unter anderem fehlt der Sohn vom Trainer, traue ich Obertrum einen Punkt zu."

Sa, 08.10.2011 16:00 USK Gneis : USV Köstendorf Tipp: 0:1
"Weil Köstendorf effizient ist. Sie schießen wenige Tore, machen aber dennoch viele Punkte. Gneis ist zudem noch nicht richtig in Schwung gekommen."

Sa, 08.10.2011 16:00 SK Strobl : SK Adnet Tipp: 2:1
"Irgendwann muss jede Serie einmal reißen. Strobl hat über ein Jahr daheim nicht gewonnen. Diesmal ist es aber soweit."

Sa, 08.10.2011 16:00 Heeres SV Wals : USV Plainfeld Tipp: 3:2
"Wals hat zuletzt einen Rückstand umgedreht. Die haben jetzt sicher Selbstvertrauen und sind langsam auch in Tritt gekommen."

Sa, 08.10.2011 16:00 USV Schleedorf : UFV Thalgau Tipp: 2:2
"Da treffen zwei kampfstarke Mannschaften aufeinander. Ich denke, dass das Spiel unentschieden ausgehen wird."
So, 09.10.2011 16:00 USK Anif 1b : ASV Salzburg Tipp: 2:2
"Auch hier wird es ganz eng. Zwei spielerisch starke Mannschaften. Anif hat nach der 1:5-Niederlage gegen uns auch etwas gut zu machen."

So, 09.10.2011 16:00 USV St. Georgen : USK Hof Tipp: 0:3
"Das ist die einzige Partie, wo es einen Favoriten gibt. Solche Spiele muss man aber erst einmal gewinnen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.