SBG
2. Landesliga

St. Georgen ist noch auf der Suche

Der Tabellenletzte aus St. Georgen ist schon aufgrund der momentanen Tabellensituation zum Handeln gezwungen. Schon kurz nach dem letzten Spiel war Trainer Karl Heinz Ammerstorfer klar, dass er neue Spieler benötigt, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Zwei Mann hat man bis jetzt schon verpflichen können.

Mit Rene Weber aus Bürmoos ist dem Verein schon ein guter Griff gelungen. Nun hat man auch noch einen Torhüter an Land ziehen können. Daniel Eidenhammer wird den stark abstiegsgefährdeten Verein im Frühjahr unterstützen. Er kommt aus der oberösterreichischen BezirksRundschauLiga, wo er bei Eggelsberg unter Vertrag stand. "Wir sind aber auch noch an weiteren Spielern dran. Wir suchen dringend Leute fürs Mittelfeld, aber auch für die Offensive", so Trainer Karl Heinz Armstorfer. Denn gerade da hatte es im Herbst überhaupt nicht funktioniert. Lediglich neun Mal brachte man den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei. Verstärkungen sind daher dringend nötig, auch wenn man in St. Georgen seiner Philosophie treu bleiben möchte. Der Verein will demnach mit möglichst vielen jungen, heimischen Spielern agieren.

Vorbereitungsplan steht

Für die Vorbereitung ist schon alles fertig geplant. "Schon lange", so der Coach, der die Trainingsmöglichkeiten am eigenen Gelände hat. "Kunstrasenplatz haben wir leider keinen. Bei uns liegt derzeit aber auch kein Schnee, somit können wir auf den Trainingsplatz gehen." Für die Testspiele weicht man auf den Kunstrasen in Eugendorf aus. Am 23. Jänner startet in St. Georgen die Vorbereitung, hoffentlich mit einem neuen Stürmer an Bord.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.