Obertrum: Trotz 2:8-Pleite (noch) keine Trainerdiskussion

Eine bittere Niederlage musste in der 13. Runde der 2. Landesliga Nord der USK Obertrum hinnehmen: plainfeld usvDas Tabellenschlusslicht obertrum uskging beim USV Plainfeld nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit mit 2:8 unter. Nach der Hinrunde liegen die Mannen von Trainer Roman Drachschwandtner mit nur sieben Punkten auf dem letzten Platz. Trotzdem sitzt Drachschwandtner auch in der letzten Herbst-Partie gegen Nußdorf weiterhin auf der Trainerbank.

Die Partie startet für Obertrum nach Maß: Bereits nach elf Minuten bringt Christoph Wirthenstätter den Außenseiter mit 1:0 in Führung. Plainfeld, das in den letzten Wochen nicht viel zum Feiern hatte, schlägt aber in der 22. Minute zurück: Alexander Stanojevic erzielt den Ausgleich. Doch Obertrum lässt sich von dem Verlusttreffer nicht aus der Ruhe bringen und geht in der 31. Minute durch Hubert Wörndl erneut in Führung. Sechs Minuten später kommen die Heimischen aber zum neuerlichen Ausgleich: Hans Peter Helminger trägt sich in die Schützenliste ein und stellt den 2:2-Pausenstand her. In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 100 Zuschauer dann eine unglaubliche Partie zu sehen: In der 48. Minute bringt Philipp Berger Plainfeld das erste Mal in Führung – 3:2.

Plainfeld nicht zu stoppen

Nach rund einer Stunde zerfallen die Gäste dann in alle Einzelteile: Karl Schmitzberger erzielt das 4:2 und bricht damit den letzten Widerstand der Obertrumer. In der 69. Minute trägt sich Daniel Schrofner, der einen Elfmeter verwandelt, das erste Mal in die Schützenliste ein – 5:2. Markus Helminger (75.) und Schrofner, der in der Schlussphase noch zwei Tore nachlegt, stellen in der Folge den 8:2-Endstand her. Während sich Plainfeld nach dem Kantersieg auf den vierten Platz vorarbeitete, bleibt Obertrum auf dem letzten Platz. Trainer Roman Drachschwandtner steht trotzdem nicht zur Diskussion. „In Nußdorf wird er sicher auf der Trainerbank sitzen. Danach werden wir uns zusammensetzen und entscheiden wie es weitergeht. Wir haben im Sommer viele junge Spieler in die Kampfmannschaft eingebaut, was natürlich immer sehr schwierig ist. Mit dem Saisonverlauf können wir aber sicherlich nicht zufrieden sein", erklärt Obertrum-Obmann Johann Leichter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.