Köstendorf: Gala im Derby gegen Schleedorf - Brasilos vor dem Absprung

koestendorf usvEine klare Angelegenheit war das Nachbarschaftsderby zwischen dem USV Schleedorf und dem USV Köstendorf: Im Nachtragsspiel der 2. Landesliga Nord schoss Köstendorf die Mannen von Spielertrainer Muharem Bradaric mit 6:2 ab. Zwei Kicker drückten dem Spiel ihren Stempel auf: Muller da Silva erzielte ein Tor und bereitete drei Treffer vor, Marco Aschenberger gelang ein Hattrick. In der Rückrunde wird Köstendorf aber wohl auf seine Brasilos verzichten müssen, die Zeichen stehen auf Abschied.

 

"Eine überragende Partie meiner Mannschaft. Hamminger hat Pavlovic perfekt aus dem Spiel genommen und in der Offensive hat Muller einen überragenden Tag erwischt", jubelt Köstendorf-Trainer Werner Baier nach dem klaren 6:2-Derbysieg in Schleedorf. Die Baier-Elf überwintert nun auf dem zweiten Platz, der Titel ist aber außer Reichweite: Leader Oberndorf hat bereits zwölf Punkte Vorsprung. Schleedorf, das mit großen Ambitionen in die neue Saison gegangen war, findet sich dagegen nur auf dem achten platz wieder.

Baier wünscht sich drei, vier Neue

In Köstendorf wird sich im Winter kadertechnisch einiges ändern: Fix weg sind Ersatzgoalie Bernhard Angerer (Munderfing) und Sanel Kesetovic (Karriereende). Zudem ist der Verbleib der drei Brasilianer Muller da Silva, Paolo Tavares und Marcio Gomes noch unsicher. "Wir führen am Dienstag noch ein Gespräch, dann sehen wir weiter", so Baier, der sich derzeit schon intensiv nach Verstärkungen umschaut: "Drei, vier Spieler werden wir schon brauchen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.