SG Anif: Von 0:2 fast auf 3:2

Es war nichts für schwache Nerven. Der USK Obertrum lag im Nachzügler-Derby der 2. Landesliga Nord gegen die SG Anif schon 2:0 vorne. Den Gästen gelang in der Schlussphase aber noch der Ausgleich. So stand es am Ende nach zwei Toren von Jasmin Hamidovic bzw von Marco Thaller und Lukas Kirchmair 2:2. Ein Punkt, der nur den Anifern hilft. Obertrum bleibt damit im Jahr des 60. Klubgeburtstags in aktuen Abstiegsnöten.

Das Spiel könnte für Schlusslicht Obertrum nicht besser beginnen. Während die Anifer vor der Pause nichts gebacken bekommen, schlägt Routinier Jasmin Hamidovic auf der Gegenseite eiskalt zu: In Minute neun zunächst mit Glück. Nach einem Einwurf schlägt der Offensivmann eine Bananenflanke Richtung Tor. Keeper Namik Ustamujic verschätzt sich, das Runde senkt sich ins Eckige. Nach einer halben Stunde nutzt Hamidovic dann einen Stellungsfehler der Defensive und schließt aus fünf Metern ab (27.).

Anif dreht fast noch das Spiel

"Wir haben dann gewechselt und damit frischen Wind ins Spiel gebracht", berichtet Anif-Betreuer Ingo Wintersteller. Und tatsächlich: Marco Thaller und Sebastian Oberascher heben dem Anifer Spiel die Flügel. Die Gäste kommen wie verwandelt aus der Kabine. Das Team von Neo-Coach Rupert Santner verwaltet indes den Vorsprung und wird eiskalt dafür bestraft: Erst verwandelt Thaller einen Foulelfer zum Anschlusstreffer (71.). Und im Finish zieht Lukas Kirchmair von der Strafrazmgrenze ab - 2:2 (86.). Danach kommt es fast noch besser, als Thaller die Siegchance am Fuß hat, doch der Youngster will zu viel und scheitert. "Insgesamt muss man doch zufrieden sein", bilanziert Wintersteller. Obertrum bleibt am Tabellenende kleben, Anif hält Rang zehn.

Die Besten: Hamidovic bzw. Kirchmair, Thaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.