Oberndorfer SK: Vorsprung beträgt schon 15 Punkte

Sie sind einfach nicht zu stoppen. 2. Landesliga Nord-Leader Oberndorfer SK ließ Verfolger USV Köstendorf im Schlager der ersten Frühjahrsrunde keine Chance und siegte klar mit 4:0. Nach den Treffern von Pascal Holzer (Eigentor), Denis Andric, Raphael Baier und Andi Weiss ist klar: Die Lissy-Truppe baute ihren Vorsprung erneut aus und hält nun bei einem kuschelweichen 15 Punkte-Polster auf die Konkurrenz. Köstendorf wartet gegen den Stadtklub weiter auf den ersten Sieg seit 2002. Oberndorf ist seit sieben Spielen ungeschlagen.

Beide Teams haben ihren Kader im Winter umformiert. Oberndorf ein bisschen, Köstendorf eklatant. Doch daran liegt es nicht, dass die Gastgeber nach einer Phase des Abtastens gerecht werden. Denis Andric zeigt in Minute sieben mit einem Lattentreffer auf. Zwölf Minuten später ist es dann so weit: Ein Angriff von OSK-Kapo Andi Weiss führt zu einem unglücklichen Eigentor von Pascal Holzer - 1:0. Auf der Gegenseite haben die Gäste weniger Glück, die große Ausgleichschance überstehen die Lissy-Mannen unbeschadet (42.). "Wir waren besser, aber man hat klar gesehen, dass beide erst schauen müssen, wo man steht", analysiert OSK-Trainer Peter Lissy.

Längerer Atem, klarer Sieg

Nach Wiederbeginn hat das vorsichtige Spiel ein Ende. Oberndorf dreht auf und Köstendorf hat nichts mehr entgegenzusetzen. Heimlicher Köstendorf-Höhepunkt: Sebastian Sinnissbichler feiert nach langer Krankheit ein emotionales Comeback in der Liga. Die Hausherren lässt das sportlich aber kalt: Andric übernimmt einen Abpraller eines Gegenspieler volley - 2:0 (59.). Später setzt sich Daniel Lebesmühlbacher auf rechts durch und bedient auf Sechzehnerhöhe Neuzugang Raphael Baier, der abzieht - 3:0. Ausgerechnet gegen ein Team, dessen Kapitän ebenfalls Raphael Baier heißt. Mit Ironie hat das darauf folgende 4:0 dann allerdings nur wenig zu tun: Ecke, Weiss, Tor (82.). "Das war Einbahnfußball nach der Pause. Köstendorf hatte keine Chance mehr, wir waren sehr effizient", zeigte sich Lissy zufrieden.

Die Besten: Vukur, Studener bzw niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.