UFC Siezenheim gewinnt deutlich gegen SV Austria Salzburg 1b

SV Austria Salzburg 1b
UFC Siezenheim

In der siebten Runde der 2. Landesliga Nord empfing der SV Austria Salzburg 1b den UFC Siezenheim. Die Gäste mit zuletzt zwei Siegen in Folge, wollten am Samstag-Nachmittag im Gastspiel beim SV Austria Salzburg 1b den dritten Sieg in Serie feiern. Die Austria gewann am vergangengen Wochenende gegen den SV Seekirchen 1b und hätte sich mit einem erneuten Dreier ein wenig Luft zur Abstiegszone verschaffen können.

 

Siezenheim mit gewohnt starker Anfangsphase

Die Gäste aus Siezenheim zeigten auch diese Woche ihre Stärke in der Anfangsphase, bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste durch Alem Huremovic mit 1:0 in Führung. Der UFC Siezenheim versuchte weiterhin Druck aufzubauen, konnten das spielerische Übergewicht allerdings nicht in weitere Tore ummünzen. Erst kurz vor der Pause gelang es den Gästen auf 2:0 zu erhöhen. Mirza Ibric kam in der 42. Spielminute kurz vor der Strafraumgrenze an den Ball und versenkt die Kugel mit einem platzierten Distanzschuss.

Drei Tore in vier Minuten entscheiden Partie

In Halbzeit zwei überrollten die Gäste den SV Austria Salzburg 1b förmlich. Zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Alem Huremovic mit seinem zweiten Tor des Nachmittags auf 3:0. Nur Sekunden später durfte der UFC Siezenheim erneut jubeln. Mirza Ibric schnürt auch seinen Doppelpack und erhöht auf 4:0 für die Gäste aus Siezenheim. In der 49. Spielminute dann das dritte Tor von Alem Huremovic in diesem Spiel. Die Gäste erhöhten innerhalb von vier Minuten nach der Pause von 2:0 auf 5:0 - die Partie war damit entschieden. Die Gäste ließen es nun ruhiger angehen, auch aufgrund dessen konnten die Gastgeber dann auch jubeln, Enis Rekic verkürzt in Spielminute 51 auf 1:5. Die Gäste schalteten einen Gang runter, dennoch waren sie noch die bessere Mannschaft. Nach einer Stunde erhöhte Lukas Kuon auf 6:1. Nur drei Minuten später trafen die Gastgeber erneut. Leon Marojevic stellte auf 2:6. Kurz vor Ende erzielte dann auch Mirza Ibric sein drittes Tor, den Schlusspunkt setzte Lukas Kuon mit dem Treffer zum 8:2 Endstand. Raphael Ikache, Trainer UFC Siezenheim nach dem Spiel: "Wir hatten immer alles unter Kontrolle und haben verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.