USK St. Koloman bleibt an Tabellenführer UFV Thalgau dran

Heeres SV Wals
USK St. Koloman

Am Samstag Nachmittag empfing der Tabellensiebte der 2. Landesliga Nord Heeres SV Wals den Tabellenzweiten USK St. Koloman. Die Gastgeber aus Wals sind seit drei Spielen ungeschlagen. Auf der eigenen Wiese will es in dieser Spielzeit allerdings noch nicht so recht laufen. Noch kein Sieg und nur drei Punkte konnte der Heeres SV Wals zuhause einfahren. Die Gäste aus St. Koloman konnten ihre letzten sechs Spiele allesamt gewinnen und liegen lediglich einen Punkt hinter Tabellenführer USV Thalgau.

 

HSV durchaus gefährlich

Ca. 130 Zuschauer kamen am Samstag-Nachmittag nach Wals um die Partie zu verfolgen. Die Gastgeber kamen auch besser in die Partie, hatten direkt in der Anfangsphase die erste hundertprozentige Torchance. Nach einem weiten Abschlag springt der Ball über die Abweher der Gäste hinweg und der Stürmer des HSV steht alleine vor dem Tor, er vergibt allerdings nach einer starken Parade von Torhüter Dominik Schnöll. Danach beruhigte sich die Partie weitestgehend, die meiste Zeit wurde im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen agiert. In der 15. Spielminute gingen dann die Favoriten aus St. Koloman durch einen Standard mit anschließender Volley-Abnahme mit 1:0 in Führung. Der HSV brauchte nicht lange um den Schock zu verdauen, sie erspielten sich weiterhin gute Möglichkeiten und konnten schlussendlich in der 29. Minute durch Lukas Buchner ausgleichen. Der HSV war nun besser im Spiel, konnte immer wieder Gefahr nach vorne entwickeln, doch noch vor der Pause (37. Spielminute) entstand ein gefährlicher Konter für die Gäste, welchen sie durch Lucian Micu eiskalt zur 2:1 Führung nutzten. So ging es auch in die Kabinen.

Kurioser Treffer entscheidet Spiel

Nach der Pause standen die Gäste besser, ließen weniger zu und der HSV musste aufmachen je länger die Partie dauerte. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Bertram Potsik den Ausgleich auf dem Fuß, nach einem Konter stand er plötzlich vor dem leeren Tor doch er konnte den Ball nicht mehr kontrollieren und traf nur die Latte. Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Marko Kodzic. Er überraschte den Torhüter aus ca. 50 Meter und erzielte den 3:1 Endstand. Roman Wallinger, Co-Trainer USK St. Koloman nach dem Spiel: "Haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, und nach der Pause auch noch kaum etwas zugelassen. Ich glaube wir haben verdient gewonnen.

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.