ÖTSU Oberhofen souverän gegen Austria Salzburg 1b

SV Austria Salzburg 1b
ÖTSU Oberhofen

Am Sonntag Nachmittag empfing Austria Salzburg 1b den ÖTSU Oberhofen in der neunten Runde der 2. Landesliga Nord. Damit standen sich die zweitbeste Offensive (ÖTSU Oberhofen) und die schlechteste Abwehr der Liga (Austria Salzburg 1b) gegenüber. Die Austria hat allerdings einen guten Lauf in den letzten Wochen, zwei der letzten drei Spiele konnten gewonnen werden, doch nur auswärts. Zuhause stehen bisher kein einziger Punkt zu Buche dies sollte sich gegen den ÖTSU Oberhofen ändern.

Doppelschlag kurz vor der Pause

Von Beginn an merkte man den Gastgebern die Unsicherheit auf dem eigenen Platz an. Die Gäste aus Oberhofen versuchten von Beginn an die Kontrolle zu übernehmen und Druck auf den Gegner aufzubauen. Immer wieder konnten sie sich gute Chancen erspielen, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann doch noch die Führung erzielen. Ein wunderschön gelupfter Ball über die Abwehr findet Yannick Johnson freistehend vor dem Tor, der mit einem eiskalten Abschluss die Führung erzielte. Noch vor der Pause konnten die Oberhofner erneut jubeln. Fabian Schwaiger trifft in Minute 43 nach einem Angriff mit anschließender Hereingabe über die linke Seite zum 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand. Klaus Preiner, Trainer ÖTSU Oberhofen zur ersten Halbzeit: "Die zwei Tore kurz vor der Pause haben uns natürlich sehr geholfen das Spiel in unsere Richtung zu lenken."

Oberhofen spielt das Ergebnis souverän nach Hause

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber nochmal zurück in das Spiel zu kommen, doch in Minute 52 war praktisch alles entschieden. Markus Lenzenweger trifft mit einem platzierten Schuss aus ca. 20 Metern zur 3:0 Vorentscheidung. Die Gastgeber ließen nun ihr Schicksal über sich ergehen, die Gäste hatten nur noch kaum Gegenwehr. Nur fünf Minuten nach dem 3:0 erzielte Daniel Nagel nach einem Freistoß das 4:0. Den Endstand von 5:0 stellte das Eigentor von Christian Leitner her. Klaus Preiner zum Endergebnis: "Am Ende haben wir das Spiel 90 Minuten kontrolliert und verdient gewonnen."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.