Heeres SV Wals siegt deutlich in Köstendorf

USV Köstendorf
Heeres SV Wals

In der zwölften Runde der 2. Landesliga Nord trafen zwei Tabellen-Nachbarn aufeinander. Der USV Köstendorf empfing den Heeres SV Wals. Die Gastgeber aus Köstendorf verloren das letzte Spiel gegen den USK Obertrum deutlich mit 2:5, doch holte zuvor vier Punkte aus zwei Spielen. Der Heeres SV Wals jedoch konnte keines der letzten 5 Spiele für sich entscheiden und muss gegen einen Negativtrend kämpfen. Doch diese Woche kamen sie zurück in die Spur.

 

Köstendorf geht früh in Führung

Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie in Köstendorf, die Gäste taten sich schwer richtig in die Partie zu kommen und sich hinter die Linie zu kombinieren. Die Gastgeber kamen bereits in der zehnten Minute in Person ihres Topstürmers Michael Kübler zur 1:0 Führung. Die Gäste taten sich weiterhin schwer in die Partie zu kommen und auch Chancen herauszuspielen. Doch ca. 10 Minuten vor der Pause konnten die Gäste nach einem Freistoß ausgleichen. Der Ball wird vom Verteidiger verlängert und Josef Schleindl erzielt das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen

Jede Chance ein Tor

Nach der Pause wurden die Gäste stärker, Fabio Lehmann markierte nach lediglich drei gespielten Minuten in Halbzeit zwei das 2:1 - der Heeres SV Wals drehte die Partie. Kurz darauf sah Christoph Krainer Gelb-Rot nach zwei Fouls, komischerweise wurde der HSV nach dieser Aktion noch stärker. Beinahe jede Chance die sich die Gäste erspielten landete in weiterer Folge auch im Tor. 20 Minuten vor dem Ende erzielt Josef Schleindl sein zweites Tor des Tages. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Philip Schmidt auf 4:1, nur drei Minuten später schnürt er seinen Doppelpack. In der letzten Minute stellte Bertram Potisk den 6:1 Endstand her. Gerald Pollmann, Trainer Heeres SV Wals nach dem Spiel: "Mit der Gelb-Roten Karte wurden wir komischerweise stärker, haben danach fast alle unserer Chancen genutzt. 6:1 am Ende ein etwas zu hohes Ergebnis, aber wir sind natürlich zufrieden."

geschrieben von Niklas Klausner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.