UFC Siezenheim sammelt weiterhin fleißig Punkte an der Tabellenspitze

UFC Siezenheim
USV Fuschl

In der 12. Runde der 2. Landesliga Nord duellierten sich der Tabellenerste UFC Siezenheim und der Tabellendreizehnte USV Fuschl. In der letzten Runde gewann der UFC Siezenheim mit 2:1 gegen USC Faistenau. Der Tabellenletzte aus Fuschl hingegen musste eine 0:6 Pleite in St. Koloman einstecken. Für die Siezenheimer waren die drei Punkte in dieser Partie wohl obligatorisch, dementsprechend traten die Gastgeber auch auf und am Ende konnten sie das Spiel auch eindeutig für sich entscheiden.


UFC Siezenheim geht früh in Front

Direkt mit Spielbeginn wird hier deutlich, das der Tabellenerste gegen den Letzten spielt. Der UFC Siezenheim spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Lukas Kuon beweist in Minute 6 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. MaximDabei gelingt den Hausherren natürlich ein regelrechter Blitzstart und sie können sich schon sehr bald selbst belohnen. Die Gäste aus Fuschl hingegen versuchen sich auf die eigene Defensive zu konzentrieren, die der Gegner aber dennoch immer wieder durchbrechen kann. Und so fällt hier auch schon bald ein weiterer Treffer. ilian Karner verwertet in Minute 24 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Alexander Seywald nützt in Minute 38 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Siezenheim hat noch nicht genug von den Toren

Direkt mit Start der zweiten Halbzeit gelingt den Gastgebern hier erneut ein Blitzstart. Tobias Schwaighofer trifft in der 47. Minute zum 4:0 für UFC Siezenheim und lässt die Zuschauer jubeln. Egzon Murati versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 61 Minuten: 4:1. Danach kassiert Lukas Kuon nach 64 Minuten den gelben Karton. Der Schiedsrichter zeigt in der 68. Minute die rote Karte: Peter Scheibner darf bereits früher unter die Dusche. Lukas Kuon zieht in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:1 sein Können unter Beweis. In Minute 76 fasst sich Lukas Kuon ein Herz und vollendet eiskalt zum 6:1. Alexander Seywald zeigt in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 7:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt UFC Siezenheim drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Heeres SV Wals. USV Fuschl hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ÖTSU Oberhofen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

UFC Siezenheim - USV Fuschl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.