USK Obertrum entführt drei wichtige Punkte

USK Gneis
USK Obertrum

Am Samstag traf in der 17. Runde der 2. Landesliga Nord der Tabellendreizehnte USK Volksbank Gneis vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten USK Obertrum. USK Volksbank Gneis remisierte in Runde 16 mit 3:3 gegen den ASV Salzburg, während der USK Obertrum 1:0 gegen den Heeres SV Wals gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USK Obertrum mit 3:0 das bessere Ende für sich.


USK Obertrum  mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USK Obertrum ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 8 setzt sich Hasudin Rasidovic durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Manuel Kleinhofer trifft in der 21. Minute zum 0:2 für USK Obertrum und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste können hier innerhalb der ersten 20 Minuten für eine verdiente Führung sorgen. Der USK Gneis zeigt sich allerdings nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Bernhard Sagmeister. Manuel Kleinhofer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 39. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Obertrum entscheidet die Partie

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schaffen es dann die Hausherren nochmals, die Partie erneut spannend zu machen und kommen zu ihrem zweiten Treffer. In der 49. Minute bewahrt Christoph Peterleithner mit dem Treffer zum 2:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In Minute 56 fasst sich Simon Poetzelsberger ein Herz und verwertet überlegt zum 2:4. Darauf hin ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 74 Minuten Almir Mehmedovic mit Gelb. Nach 94 Minuten erhält Robin Greimeister die rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USK Obertrum darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Markus Scharrer, Trainer USK Obertrum

"Wir sind wirklich gut in die Partie reingekommen und konnten schnell unsere Tore machen. Nach einem indiviudellen Fehler haben wir dann den Anschlusstreffer kassiert und so den Gegner nochmal stark gemacht. Zum Glück ist uns dann aber der dritte Treffer gelungen. Nach dem Elfer haben wir den Gegner dann nochmals unnötig kommen lassen, konnten uns zum Glück aber recht bald wieder fangen und waren dann wieder überlegen. Am Ende hätten wir wohl auch noch mehr Tore machen können. Der Sieg ist auf jeden Fall hochverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.