"Vom Anfang bis zum Schluss gekämpft" - Trumer ringen Mattsee nieder!

Am gestrigen Freitagabend bekam der USK Obertrum den aktuellen Tabellenführer der 2. Landesliga Nord, nämlich den USC Mattsee zu Gast. Bei den Hausherren wollte es bis dato nicht wirklich laufen. Ein mageres Pünktchen aus drei Spielen sprach wohl Bände. Ganz anders bei den Mattseern: Die Unterholzner-Mannen agierten in den ersten beiden Auftaktspielen mehr als überzeugend und behaupteten zuletzt im Gipfeltreffen mit Abersee (1:1) die Tabellenführung.

 

Torlose erste Halbzeit

Das Spiel, das von rund 350 Zusehern begleiten worden war, wurde in der ersten Spielhälfte recht ausgeglichen gestaltet. Einschussgelegenheiten gab es hüben wie drüben, doch beide Mannschaften verabsäumten es daraus Kapital zu schlagen. "Wir waren dem Führungstreffer wesentlich näher als die Mattseer", sprach Obertrum-Sektionsleiter Franz Drolle den Qualitätsunterschied der Tormöglichkeiten an. So richtig auf die Kosten kamen die Besucher in Hälfte eins noch nicht. Letztendlich verabschiedeten sich beide Teams bei einem torlosen Zwischenstand für 15 Minuten in die Kabinen.

 

Gebrüder Czizsek waren nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die den engagierteren und siegeswilligeren Eindruck hinterließen. Die Heimelf drückte auf den Führungstreffer, der nach rund einer gespielten Stunde letztendlich auch fiel: Auf Höhe der Mittelauflage nahm Alexander Czizsek Fahrt auf. Während die Mattseer-Defensive mit einer Spielverlagerung auf einem der Flügel gerechnet hatte, entschied sich Czizsek für einen Alleingang, tankte sich durch die Abwehrkette durch und schob zur Führung ein - 1:0 (58.). In der Schlussphase schloss Alexanders Bruder Jakob Czizsek einen wunderschönen Spielzug erfolgreich ab und sorgte für ganz, ganz klare Verhältnisse - 2:0 (81.). "Erst danach wachte Mattsee auf und erzeugte in den allerletzten Minuten noch einmal ordentlich Druck", stellte Drolle klar. In dieser Drangphase scheiterten die Gäste kurz vor dem Ende an der Latte (88.). Mehr war für die Unterholzner-Buben an diesem Fußballabend nicht drin.

 

Franz Drolle (Sektionsleiter, USK Obertrum)

"In der Schlussphase hat Mattsee noch einmal die Drehzahl erhöht, aber auch wenn sie zu einem Torerfolg gekommen wären, hätte ich nie und nimmer um den Sieg gebangt. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und vom Anfang bis zum Schluss gekämpft. Davor kann ich nur den Hut ziehen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.