Wichtig! Köstendorfer entscheiden "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Fuschl für sich!

Weil in der 2. Landesliga Nord der Tabellenzwölfte USV Fuschl auf den Tabellendreizehnten USV Köstendorf traf, konnte man gut und gerne von einem Kellerduell sprechen. Während die Köstendorfer am vergangenen Wochenende gegen den HSV sang- und klanglos mit 0:4 unterging, konnten die bis dato gebeutelten Fuschler gegen die Seekirchner 1b (2:1) den zweiten Saisonsieg einfahren. Bezüglich der brenzligen Tabellensituation galt für beide Teams nur eins: Verlieren verboten.

Fuschls Leitner nahm das "Geschenk" der Gäste dankend an

"Es war ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Wir wussten also, um was es geht", brachte es Köstendorfs Coach Jürgen Wüstenhagen auf den Punkt. In einer hartumkämpften Partie gingen die Gäste aus Köstendorf früh in Front: Aschenberger bediente Fabian Schwaiger, der auf 0:1 stellte (5.). In der weiteren Folge verpassten es die Köstendorfer, ihre Führung mit einem weiteren Treffer zu schmücken: Bann und Schwaiger hatten jeweils das 0:2 auf dem Schlappen, vergaben allerdings. In der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitts meldeten sich die Hausherren zu Wort. Fuschl fand etwas besser ins Spiel und schaffte kurz vor dem Pausentratsch den Egalizer: Nach einem Stellungsfehler der Gäste-Defensive war Martin Leitner der Nutznießer und glich die Partie wieder aus - 1:1 (44.).

 

Fuschl verjuxte gute Einschussgelegenheiten

Nachdem die Seiten gewechselt wurden, blieb das Spielgeschehen weiter offen. In Minute 58 durften die Wüstenhagen-Buben über den neuerlichen Führungstreffer jubeln: Fabian Schwaiger verwertete einen Eckball zum zwischenzeitlichen 1:2. Wie schon in Hälfte eins bewirkte der Gegentreffer bei den Heimischen so einiges. Die Fuschler erhöhten die Drehzahl und wollten schnellstmöglich die Uhren wieder auf null stellen. "Fuschl hatte zwei gute Ausgleichschancen. Da war uns das Glück hold", schnaufte Wüstenhagen tief durch. Aufgrund der knappen Führung der Köstendorfer war das Kellerduell an Spannung kaum noch zu überbeiten. In den Schlussminuten machten die Gäste dann endgültig den Deckel drauf: Andreas Bann drückte ab und brachte den "Dreier" in trockene Tücher - 1:3 (88.).

 

Jürgen Wüstenhagen (Trainer, USV Köstendorf)

"Wir hatten und haben in dieser Saison ein lange Verletztenliste. Gott sei Dank ist unser Stammkeeper Nussbaumer wieder mit von der Partie. Das macht schon vieles aus. Der Sieg heute war nicht unverdient. Ich denke, dass wir die drei Punkte einfach mehr wollten als die Fuschler. Nun gilt es diese Leistung auf die kommenden Spiele umzumünzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.