SV Seekirchen 1b - Heeres SV Wals: Arbeitssieg für Gäste

Am dritten Spieltag der 2. Landesliga Nord traf der SV Seekirchen 1b auf den Heeres SV Wals. Die Gastgeber standen vor der Partie und gehörig unter Druck, denn man konnte bis dato keinen einzigen Punkt holen. Die Gäste aus Wals starteten besser in die Saison. Sie konnten aus zwei Spielen vier Punkte mitnehmen. Zum Leidtragen der Seekirchner gelang es wieder nicht zu punkten und man verlor das Spiel mit 0:3.

„Spiel drohte zu kippen“

In der ersten Halbzeit waren die Gäste die klar bessere Mannschaft. Es gelang dem Heeres SV Wals sofort das Geschehen zu bestimmen. „Wir waren in der ersten Halbzeit wirklich drückend überlegen. Es gelang uns jedoch nicht diese Leistung mit Toren zu vergolden. Meine Mannschaft muss unbedingt an der Chancenverwertung und am letzten Pass arbeiten. Läuft alles normal, steht es in der Halbzeit 4:0 für meine Mannschaft“, erzählte uns Cokic Aleksander, Trainer des Heeres SV Wals, im exklusiv Interview mit Ligaportal.at. Der Einsatz der Gastmannschaft wurde in der 34. Spielminute mit dem 1:0 belohnt. Es war ein Treffer aus der Kategorie „Wurschtltor“, denn Philipp Schmidt traf den Ball sehr unorthodox. Die Kugel wurde so getroffen, dass sie über den Tormann fiel, der keine Abwehrmöglichkeit hatte (Es wurde im Online – Spielbericht Pollmann Fabian eingetragen. Dies ist nicht korrekt, da Schmidt Philip das 0:1 erzielte. Quelle: Cokic Aleksander, Trainer des Heeres SV Wals). Die Walser konnten in der ersten Halbzeit die gut rausgespielten Chancen nicht verwerten und so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause. „Ich machte meinen Kickern klar, dass sich das Spiel schnell drehen kann. Ich musste ihnen vermitteln wie wichtig es ist die Konzentration hoch zu halten. Nach der Halbzeitpause drohte die Partie zu kippen“, berichtete Cokic Aleksander, Trainer des Heeres SV Wals, Ligaportal.at.

Die Spieler vom Cokic kamen schlecht in die zweite Hälfte. Die Hausherren aus Seekirchen übernahmen die Kontrolle des Spiels und drückten nun auf den Ausgleich. „Wäre in dieser Phase das 1:1 gefallen, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Es war sehr wichtig in der Drangperiode der Seekirchner das 2:0 zu erzielen“, erzählte der Gästetrainer. Dieser Treffer fiel in der 65. Spielminute. Weishäupl Christoph wurde von Potisk Betram wunderbar angespielt. Der Goalgetter lief alleine auf den Kasten der Seekirchner zu, überspielte den Tormann und schoss das 2:0. Den Deckel auf diese Partie machte wiederum Weishäupl. Der Stürmer legte in der 77. Spielminute den Ball nach einem Pass von Wall Bernhard am Keeper der Gastgeber zum 4:0 vorbei. Das war der Schlusspunkt in dieser Partie. 

 

Die besten Spieler: Cokic Daniel (IV - Heeres SV Wals), Weishäupl Christoph (ST - Heeres SV Wals), Schmidt Philipp (ZM - Heeres SV Wals)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.