ÖTSU Oberhofen - FC Hallein 04: Klasse Kick endet 2:2!

Am siebten Spieltag der 2. Landesliga Nord empfing der ÖTSU Oberhofen den FC Hallein 04. Der ÖTSU Oberhofen liegt nach sechs Spielen bei zehn Punkten und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Hallein 04 liegt nach sechs Partien bei neun Zählern. Es ist also ein klassisches sechspunkte Spiel. An diesem Spieltag konnte sich jedoch keine Mannschaft absetzen und so trennten sich beide Vereine mit 2:2.

Hochwertiges 2:2

Die Oberhofner übernahmen sofort nach dem Anpfiff die Kontrolle der Partie. Die Hausherren übten sehr viel Druck auf den Kasten der Gäste aus. Es schien als hätte man alles im Griff, da stand es plötzlich 0:1 für die Gäste. Filip Zaric marschierte durch die Abwehr der Oberhofner durch und feuerte den Ball in der 21. Spielminute vom Strafraumrand zum 0:1 ins Kreuzeck. Die Gastgeber zeigten sich jedoch von diesem Tor wenig beeindruckt und erhöhten nun das Tempo. Der viele Einsatz wurde in der 27. Spielminute belohnt. Jakob Rettenbacher dribbelte die linke Seitenlinie entlang und flankte den Ball in die Mitte, wo bereits Ajdin Islamovic lauerte. Islamovic stoppte sich den Ball, ließ einen Abwehrspieler stehen und schoss das 1:1. „Wir hätten in der ersten Halbzeit führen müssen. Meine Kicker waren sehr stark überlegen, konnten das Tor jedoch nicht schießen“, erzählte MCs Florian Königseder, Trainer des ÖTSU Oberhofen, im Interview mit Ligaportal.at. Die Gäste aus Hallein kamen sehr gut in die zweite Hälfte und drückten sofort auf den Kasten der Hausherren. Die Abwehr der Oberhofner hielt dem Druck jedoch stand und es gelang immer wieder gefährliche Konter einzuleiten. In der 82. Spielminute gelang es dem ÖTSU Oberhofen die Führung zu erzielen. Eine wunderbar getretene Ecke landete direkt vor Dominik Ablinger, der zum 2:1 in der 82. Spielminute einköpfte. Nach diesem Treffer machten die Gäste komplett auf. Dies ermöglichte den Oberhofner immer wieder zu Kontern zu kommen. Die Stürmer waren jedoch im Abschluss nicht kalt genug, um den Sack zu zumachen. Es kam wie es kommen musste. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielten die Gäste den Ausgleich. Nachdem ein Abwehrspieler den Ball ins Aus befördert hat, entschied Schiedsrichter Reinhard Marcinko auf Eckball. Der Strafraum war voll mit 22 Spielern und irgendwie kam Thomas Miller zum Schuss und versenkte die Kugel in der 89. Spielminute zum 2:2 im Netz des ÖTSU Oberhofen.

 

 

Die besten Spieler: Ajdin Islamovic (ZM - ÖTSU Oberhofen), Lukas Klaus Pomwenger(ZM - ÖTSU Oberhofen), Florian Schweighofer (TW -ÖTSU Oberhofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.