FC Hallein 04 – SV Seekirchen 1b: Kantersieg für Halleiner!

Am 13. Spieltag der 2. Landesliga Nord bekam es der FC Hallein 04 mit dem SV Seekirchen 1b zu tun. Bei den Gästen aus Seekirchen läuft es momentan katastrophal. Man konnte nach 12 Spielen lediglich fünf Punkte verbuchen. Der FC Hallein 04 steht etwas besser da. Die Mannen von Trainer Gerhard Perlak holten zwölf Zähler aus 12 Spielen. 

Drei Tore und eine rote Karte in erste Hälfte

Das Spiel verlief aus Sicht der Gastgeber nach Plan. Bereits in der zweiten Spielminute gelang die Führung. Ein schnell gespielter Konter über die rechte Seite wurde mit dem Tor durch David Reichinger veredelt. Die Heimtruppe nahm nach diesem Tor keineswegs das Tempo aus der Partie, sondern drückte auf den zweiten Treffer. In der 19. Spielminute konnten sich die Halleiner für den vielen Einsatz mit dem 2:0 belohnen. Nach einer Ecke schraubte sich Ranko Gigic am höchsten in die Luft und köpfte zum 2:0 ein. In der 35. Spielminute kam es zu einer sehr unschönen Szene. Ein Verteidiger des FC Hallein 04 wollte den Ball klären, da sprang ihm Branislav Markovic, Spieler des SV Seekirchen 1b, mit gestreckten Beinen in die Füße. Schiedsrichter Andreas Marcinko zeigte Branislav Markovic sofort die rote Karte. In der 39. Spielminute machten die Halleiner den Sack zu. Andreas Schachner nahm sich ein Herz und knallte das Leder zum 3:0 aus 20 Metern ins Tor der Gäste. 

Zuseher kamen auch in zweiter Halbzeit auf ihre Kosten

Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Ein Spieler der Halleiner raste über die linke Außenbahn und flankte den Ball in die Mitte, wo bereits Nikola Rajkovic auf die Kugel lauerte. Nikola Rajkovic schob mühelos in der 47. Spielminute zum 4:0 ein. Nach diesem Tor nahmen die Hausherren das Tempo aus dem Spiel. Die Partie plätscherte vor sich hin, da schnappte sich Safet Ikanovic den Ball und feuerte diesen auf das Gehäuse der Seekirchner. Die Kugel schlug in der 80. Spielminute zum 5:0 im Tor der Gäste ein. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte David Reichinger. David Reichinger machte nach einer Ecke per Kopf das 6:0 in der 89. Spielminute. „Wir waren 90 Minuten lang spielbestimmend und daher ist dieser Sieg auch absolut gerechtfertigt. Eine wirklich tolle Leistung unserer Truppe. Es waren auch sehr wichtige drei Punkte, denn wir wollen am Ende der Saison eine Top-5 Platzierung erreichen“, erzählte Gottfried Johann Grimm, Sektionsleiter des FC Hallein 04, im Interview mit Ligaportal.at.

 

Die besten Spieler: David Reichinger (ZOM - FC Hallein 04), Ranko Gigic (LV - FC Hallein 04), Thomas Haider (IV - FC Hallein 04)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.