"Aus Vielzahl toller Chancen zu wenig gemacht" - Obertrum kommt gegen Gneis nicht über ein X hinaus

Nach zuletzt drei Siegen en suite musste der USK Obertrum im Heimmatch gegen den USK Gneis rein ergebnistechnisch einen klitzekleinen Rückschlag einstecken. Rasidovic brachte die Trumer in Hälfte eins in Front, ehe Gneis' Fallnbügl die Uhren im zweiten Spielabschnitt wieder auf null stellte. Weil die Mannen von Coach Stanislav Stevic aus etlichen, hochkarätigen Möglichkeiten keine Nutzen ziehen konnten, blieb es unterm Strich beim mageren 1:1-Remis.

 

 

Viel Arbeit, wenig Lohn

Obertrum trat auf heimischem Geviert dominant auf, war spielbestimmend und ging folgerichtig in der 25. Minute mit 1:0 in Front: Hasudin Rasidovic kannte nach einem bösen Abwehrschnitzer der Gneiser Hintermannschaft keine Gnade und drückte erbarmungslos zur Führung ab. "Wir haben richtig gut gespielt", fasste Obertrum-Obmann Robert Winkler zusammen. Negativpunkt: Weitere, teils vielversprechende Möglichkeiten blieben ungenutzt. Somit mussten sich die Hausherren zur Halbzeitpause mit einem Ein-Tore-Vorsprung zufrieden geben.

 

Fallnbügls Elfergoal sorgte für hochspannende Schlussphase

"Nach der Pause haben wir eigentlich nur noch auf das 2:0 gewartet", erzählte Winkler, der bei einem missglückten Rasidovic-Lupfer schon den Torschrei auf den Lippen hatte. In der 65. Minute kam aus der Sicht der Gastgeber alles anders. Nach einem Foul im Trumer Herrschaftsgebiet blieb Spielleiter Zagovic keine andere Wahl, als auf Elfmeter für die Gäste zu entscheiden. "Absolut gerecht", gestand Winkler. Den fälligen Strafstoß versenkte Gabriel Fallnbügl im Netz - 1:1. Im Schlussakt blitzte noch einmal Hochspannung auf. Bei den Hausherren vergaben Rasidovic und Allstorfer ihre Matchbälle, Gneis setzte im Konter permanent Nadelstiche. "Da hat uns Zhilyaev zwei, drei Mal gerettet. Die Partie hättest du auch verlieren können", gab Winkler zu. Zudem haderte die Stevic-Crew einmal mit dem Schiedsrichter, hätte zu Beginn der Schlussviertelstunde auch gerne einen Elfmeter gehabt - Zagovic winkte ab. Im Endeffekt blieb nach der Punkteteilung seitens Obertrum die große Enttäuschung: "Wir haben zwei Punkte verschenkt, weil wir aus der Vielzahl toller Chancen viel zu wenig gemacht haben", seufzte Winkler.

 

 

 USK Obertrum  1:1 (1:0)  USK Gneis 

Obertrum, SR: Vahid Zagovic

 

Torfolge: 1:0 Hasudin Rasidovic (25.), 1:1 Gabriel Fallnbügl (65., Elfmeter)

 

Die Besten bei Obertrum: Vladimir Zhilyaev (TW), Hasudin Rasidovic (ST), Maximilian Allstorfer (ST)

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.