Elixhausen kickt Köstendorf wohl endgültig aus Titelrennen

Nach der 2:3-Niederlage auswärts beim USV Elixhausen wird der USV Köstendorf seine Titelträume wohl oder übel begraben müssen. Fünf Runden vor Schluss liegt der Herbstmeister satte zehn Punkte hinter dem Leader Faistenau.

 

Fotocredit: USV Köstendorf

 

Nach 0:2 zur Pause: Hasic und Manga drehten die Partie

Das Gastspiel beim Fünften Elixhausen hatte für die Köstendorfer optimal begonnen, Kübler seine Farben früh vorangebracht (6.) und kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einen draufgesetzt - 0:2 (39.). In der zweiten Halbzeit sollte die Antwort der Platzherren folgen. Ein Blitz-Doppelschlag von Hasic (51., 52.) sowie ein spätes Manga-Tor (82.) sorgten dafür, dass die Ruprecht-Crew einen Zwei-Tore-Rückstand in einen knappen Heimsieg verwandelten. Somit sind für die Köstendorfer wohl die letzten Titelchancen dahin. Bei fünf noch ausstehenden Begegnungen fehlen den Denk-Boys zehn Points auf den Sonnenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.