2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 1

2-ll-nord-reindlbauMit zwei Freitagsspielen startet die 2. Landesliga Nord am kommenden Wochenende in die Saison 2013/14. Der HSV Wals, der sich in der Vorbereitung noch nicht wirklich in Form zeigte, trifft zu Hause auf Thalgau, Koppl bekommt es mit "Lieblingsgegner" Plainfeld zu tun. Am Samstag folgt dann das erste Schlagerspiel: Schleedorf empfängt zu Hause Oberndorf. Beide Mannschaften zählen zum engeren Favoritenkreis auf den Titel. In der ausführlichen Vorschau powered bei Reindl Bau lesen Sie, welche Mannschaften in der ersten Runde in der Favoritenrolle sind und wer sich noch nicht wirklich gut in Schus zeigt.

Fr, 09.08.2013, 18:30 Uhr

Heeres SV Wals - UFV Thalgau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Heeres SV Wals UFV Thalgau

Passend zur brandneuen Walserfeld-Anlage eröffnet der HSV gegen Leibgegner Thalgau die neue Saison auf eigenem Terrain. Leibgegner deshalb, weil die Strumegger-Truppe gegen den HSV weiter auf den ersten Sieg seit dessen Aufstieg in die 2. Landesliga Nord wartet. Die Vorbereitung nimmt den Gastgebern die Favoritenbürde aber wieder ab. Während die Walser im Landescup gegen "Erstklässler" St. Koloman baden gingen, war für die Thalgauer erst in Runde drei Endstation. Abwarten, ob den Gästen die Wochentagspartie am Freitag nachhängt.

Fr, 09.08.2013, 18:45 Uhr

USV Koppl - USV Plainfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Koppl USV Plainfeld

Gleich zum Auftakt bekommt Plainfeld im Derby die Chance, sich endlich an der Bruncic-Truppe zu rächen. Immerhin gelang den stets höherklassigen Plainfeldern im vergangenen Jahrzehnt kein einziger Sieg gegen Koppl. Beim letzten Duell fertigten die Koppler die Chudoba-Crew gar mit 4:0 ab. Seither hat sich die Personalsituation bei den Bruncic-Mannen aber verändert. Diese können nun beweisen, was sie ohne Torgarantie Christian Trautendorfer (Hallwang) wert sind.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

USV Schleedorf - 1. Oberndorfer SK

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Schleedorf 1. Oberndorfer SK

Im Vorfeld der Saison nannten einige Schleedorf bei den Titelkandidaten. Andere wiederum trauen Oberndorf den Durchmarsch in die 1. Landesliga zu. So gesehen erwartet uns am Samstag ein Spitzenspiel. Ein Blick auf den Landescup verrät: Oberndorf tat sich in der Sommerpause leichter. Während Schleedorf an 2. Klasse-Vertreter Türkgücü verzweifelte, schoss die Mannschaft von Neo-Coach Peter Lissy Landesligist Golling und Saalbach und unter der Woche den Westligisten Eugendorf aus dem laufenden Bewerb.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - SK Strobl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg SK Strobl

Eine weitere Partie, die viel Spannung verspricht, geht in der Landeshauptstadt über die Bühne. Wie kommt Gneis unter Neo-Trainer Christian Haslbauer aus den Startlöchern? Kann Strobl ans hervorragende Frühjahr anknüpfen und die Städter in die Knie zwingen? Die Statistik attestiert den Gneisern Vorteile. Immerhin warten die Wolfgangseer seit neun Jahren auf einen Sieg. Den letzten Erfolg feierten die Flachgauer am 5. Juni 2004 (7:0). Wenn das mal kein Ansporn ist, einen guten Saisonstart hinzulegen.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - USK Hof

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Seekirchen 1b USK Hof

In der "Festung Aug" kommt es gleich zum Auftakt zum Duell der unbekannten Größen. Wie gelingt den Seekirchener Jungspunden der Start in die neue Liga? Kann Hof im Vergleich zum Frühjahr einen Zahn zulegen und die Landescup-Ergebnisse bestätigen? Viel wird davon abhängen, welche Kräfte den Gastgebern aus der Kampfmannschaft zur Verfügung stehen. Beim allerersten Match zwischen diesen beiden Klubs werden jedenfalls alle motiviert sein.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - USV Köstendorf

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif 1b USV Köstendorf

Trotz denkbar knappen Klassenerhalts gehen die Jung-Anifer als leichte Favoriten in diese Partie. Köstendorf hat den Landescup-Gang nach Maishofen nämlich sicher noch in den Beinen. Zudem gibt Coach Werner Baier inklusive Neuzugang Muller beinahe eine ganze Mannschaft vor. Andererseits haben die Gastgeber einen Trainerwechsel hinter sich, was ebenfalls Fragen bezüglich der Spielanlage offen lässt.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USK Obertrum - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

USK Obertrum SV Nußdorf/H.

Das größte Fragezeichen der Liga empfängt in Runde eins den Vorjahresaufsteiger. Bei Obertrum schwappte die Jugend-Welle über, verließ knapp ein Dutzend Spieler den Verein. Nun soll es die zuletzt erfolgreiche U-18 im Unterhaus richten. Der Gegner könnte aber angenehmer sein: Nußdorf schaffte trotz Unsicherheiten den Klassenerhalt und kommt als Favorit an den Trumer See. Die größte Frage wird sein, ob die heimische Boyband die Vorstellungen von Trainer Roman Drachschwandtner ehestmöglich umsetzen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.