2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 2

2-ll-nord-reindlbauDie zweite Runde der 2. Landesliga Nord beginnt bereits am Donnerstag mit dem Aufsteigerduell 2012 zwischen Nußdorf und Koppl. Am Wochenende empfängt Leader Hof dann den HSV Wals. In einem weiteren Siegerduell der Auftakrunde bekommt es Köstendorf mit Aufsteiger Oberndorf zu tun. Auf der anderen Seite kämpfen die Erstrunden-Verlierer Anif 1b und Obertrum um den ersten Punktgewinn in der neuen Saison. Die Vorschau der 2. Landesliga Nord wird präsentiert von Reindl Bau.

Do, 15.08.2013, 17:00 Uhr

SV Nußdorf/H. - USV Koppl

Live-Ticker

SV Nußdorf/H. USV Koppl

Die vergangenen Duelle der beiden Vorjahresaufsteiger brachten stets einen Heimsieg. Nußdorf startete im Gegensatz zur Bruncic-Truppe, die ein 2:1 und 3:2 gegen Plainfeld noch aus der Hand gab, mit einem Sieg in die neue Saison. Nicht nur deshalb kommen die Haunsberger als Favoriten ins Auftakt-Match am Donnerstag: Immerhin fehlt den Gästen Kapitän Johann Schmitzberger nach der Ampelkarte in Runde eins.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - USK Obertrum

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif 1b USK Obertrum

Im Match der Boy-Bands steht für beide der erste Punktgewinn der laufenden Saison auf dem "Spiel". Die Gastgeber mischen in ihren Teams oft ordentlich durch, bieten dem Nachwuchs somit verschiedene Plattformen, während Obertrum die Legionäre so gut wie abgeschafft hat und auf die eigene U-18 setzt. Pikant: Deren Trainer war bis Sommer der jetztige Anifer Co-Trainer Markus Scharrer. Er wird seinem Team sicher die richtigen Worte mit auf den Weg geben, wie es gegen die Drachschwandtner-Boys bestehen kann. Im allerersten Duell dieser Teams setzte sich Anif auf eigenem Geläuf klar mit 6:0 durch.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USK Hof - Heeres SV Wals

Live-Ticker

USK Hof Heeres SV Wals

Überraschend aber doch gastiert der Heeres SV im Spitzenspiel der Runde beim Tabellenführer in Hof. Und kommt mit breiter Brust angereist: Immerhin haben die Lapkalo-Schützlinge die letzten drei Duelle für sich entschieden. Das letzte Mal, als die Hofer als Sieger vom Platz gingen, liegt eineinhalb Jahre zurück. Unter Ex-Coach Christian Kendler siegten die Flachgauer am 15. Oktober 2011 mit 2:1. Einer der Torschützen hieß übrigens Josef Schleindl und schnürt heute die Schuhe für die Walser.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SK Strobl - SV Seekirchen 1b

Live-Ticker

SK Strobl SV Seekirchen 1b

Und wieder ein Erstling für den amtierenden Meister der 1. Klasse Nord. Seekirchen 1b kam gegen Hof ungut unter die Räder und muss sich nun gegen den nächsten schweren Brocken beweisen. Strobl dürfte über die Wallerseer aber ähnlich wenig Bescheid wissen, wie umgekehrt. Immerhin gab es noch kein Duell zwischen diesen Teams. Womit sich zwei Fragen stellen: Haben die Liga-Neulinge die Auftakt-Schlappe gut verdaut und gibt es Unterstützung von oben? Einer verpasst die Partie jedenfalls sicher: Seekirchens Marco Trinker verbringt das Match nach Gelb-Rot zum Auftakt in der sprichwörtlichen Strafbox.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USV Plainfeld - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

USV Plainfeld SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Letztes Jahr kaum denkbar, kommen die Gneiser nun tatsächlich als Außenseiter nach Plainfeld. 2012 gingen beiden Duelle noch klar an die Städter. Im April setzten sich dann nach einjähriger Pause wieder die Chudoba-Mannen durch. Für Extramotivation bei den Gästen dürfte aber auch so gesorgt sein: Das Debüt von Neo-Coach Christian Haslbauer ging gegen Strobl in die Hose. Nun bekommen Arlen Thai und Konsorten die Möglichkeit, für Wiedergutmachung zu sorgen. Allerdings eben als Außenseiter.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USV Köstendorf - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

USV Köstendorf 1. Oberndorfer SK

Wenn der Aufsteiger beim Top-Team gastiert, erhalten die Gastgeber eine lang ersehnte Möglichkeit. Über zehn Jahre ist es her, seit Köstendorf zuletzt einen Sieg über Oberndorf gefeiert hat. So geschehen am 4. Mai 2002 in der 2. Landesliga Nord. Zum Vergleich: Andere Gegner hießen damals Straßwalchen oder Eugendorf, das im selben Jahr Meister wurde. Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass eine der beiden Mannschaften ihre erste Saisonniederlage kassiert. Immerhin sind beide ja auch im Landescup noch vertreten.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

UFV Thalgau - USV Schleedorf

Live-Ticker

UFV Thalgau USV Schleedorf

Eine weitere Serie könnte diesmal in Thalgau zu Ende gehen. Seit dem Aufstieg hat Schleedorf noch nie gegen die Strumegger-Crew verloren. Und das obwohl die Thalgauer zuvor traditionell höherklassig eingestuft waren. Aufholbedarf haben indes beide nach ihren Auftaktniederlagen. Während bei Schleedorf immerhin die Offensive mit vier Treffern funktioniert hat, konnte Thalgau gegen den HSV kaum glänzen. Gegen welchen freilich ebenso ein Negativlauf in den Geschichtsbüchern steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.