2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 3

2-ll-nord-reindlbauAuch am kommenden Wochenende ist in der 2. Landesliga Nord für Spannung gesorgt. Bleibt Strobl auf der neuen Walserfeldanlage beim HSV ungeschlagen? Wie präsentieren sich die noch unbesiegten Hofer gegen Schleedorf rund um Dusan Pavlovic? Kann Thalgau Aufsteiger Oberndorf seine Grenzen aufzeigen? Und schon am Freitag stellt sich die Frage: Anif 1b oder Koppl - wer von diesen beiden Teams schreibt erstmals in der neuen Spielzeit an? Die Vorschau wird präsentiert von Reindl Bau.

Fr, 23.08.2013, 18:30 Uhr

USV Koppl - USK Maximarkt Anif 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Koppl USK Maximarkt Anif 1b

Der letzte Sieg beider Mannschaften liegt schon eine Weile zurück. Nun kommt es in Runde drei zum Aufeinandertreffen der noch punktlosen Nachzügler. Koppl jubelte zuletzt am 25. Mai über ein 4:0 in Plainfeld. Der letzte (nicht strafbeglaubigte) Anif-Sieg datiert vom 12. April (3:1 gegen Gneis). Die bisher einzigen Duelle zeigen, dass Koppl gegen die Wintersteller-Boys noch unbesiegt ist. Ob das am Freitag auch so bleibt?

Sa, 24.08.2013, 15:00 Uhr

USK Obertrum - USV Köstendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Obertrum USV Köstendorf

Mit je einem Sieg und einer Niederlage finden sich beide Teams im Mittelfeld wieder. Die Fvaoritenbürde lastet dennoch auf den Schultern der Gäste, bei denen neben Raphael Baier (gelb-rot) Marcio Gomes (gesperrt) und Sebastian Sinnissbichler (OP) weiterhin fehlen. Trotzdem endeten die letzten beiden Duelle zugunsten der Drachschwandtner-Boys. Köstendorf hat nach dem 1:6 gegen Aufsteiger Oberndorf jedenfalls einiges wiedergutzumachen.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - UFV Thalgau

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK UFV Thalgau

Eine Paarung, die es länger nicht zu sehen gab, steigt beim ungeschlagenen Aufsteiger und Leader Oberndorf. Die Lissy-Truppe verlor zuletzt vor drei Jahren ein Testspiel gegen die Strumegger-Crew. Der letzte Ligasieg des Neo-Landesligisten liegt aber lange zurück. Am 22. Mai ging Thalgau auswärts mit 1:5 baden. Überhaupt sind die Strumegger-Boys im August noch sieglos. Zuletzt feierten Johannes Wampl und Kollegen nach einem Landescup-2:1 im Elixhausen am 27. Juli. Daniel Herndler fehlt nach der Ampelkarte gegen Schleedorf gesperrt.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - USV Plainfeld

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b USV Plainfeld

Jede Runde etwas Neues. Diesmal treffen die Oberascher-Schützlinge also erstmals auf Liga-Urgestein Plainfeld. Die Chudoba-Truppe ist in der Meisterschaft zwar seit 1. Juni ungeschlagen, der Heimvorteil spielt aber dem Aufsteiger in die Karten. Ein Umstand, der gegen Hof zum Auftakt noch völlig in die Hose ging. Dabei hatten die Westliga-Reservisten in der Meistersaison zu Hause keinen einzigen Punkt abgegeben. Zeit zur Wiedergutmachung für das 1:8 in Runde eins.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Heeres SV Wals - SK Strobl

Live-Ticker

Heeres SV Wals SK Strobl

Eine Spitzenpaarung geht auf der neuen Walserfeld-Anlage über die Bühne. Wie kommen die seit 21 Ligapartien unbezwungenen Wolfgangseer mit den offensiv starken Walsern zurecht? Außerdem hat der HSV schon bewiesen, dass die Svalina-Crew zu biegen ist. Zuletzt am 8. September des Vorjahres bei der 5:1-Gala auf dem alten Platz. Womöglich fängt sich eines der beiden Teams die erste Saisonniederlage ein. Die letzte Schlappe gab es für beide im Cup: Strobl verlor in Runde zwei 0:3 gegen Kuchl, der HSV schon zum Auftakt mit 1:5 in St. Koloman.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg SV Nußdorf/H.

Eine Paarung der anderen Art steht in der Landeshauptstadt an. Die Gastgeber sind unter Neo-Coach Christian Haslbauer noch ohne Sieg und Torerfolg. Nußdorf startete hingegen mit zwei Siegen und mischt vorne mit. Seit dem Aufstieg der Kroneisl-Truppe gab es für die Flachgauer im direkten Duell aber noch nichts zu erben. Beide Matches der Saison 2012/13 gingen an die Städter. Zuletzt fuhren die Haunsberger die volle Punktesaat im November 2009 ein.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

USV Schleedorf - USK Hof

Live-Ticker

USV Schleedorf USK Hof

Den Abschluss des dritte Spieltags bildet das Aufeinandertreffen zwischen dem Titelaspiranten und der Auftakt-Torfabrik. Und bietet durchaus Brisanz. Vier Hahre lang hatten die Schleedorfer auf einen Sieg über die Santner-Mannen gewartet. Am 1. Mai 2013 war es dann soweit: Im Nachtrag setzte sich der Aufsteiger von 2011 mit 3:2 durch. Das dritte Tor steuerte dabei Muharem Bradaric bei - der heute als Trainer das Sagen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.