2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 6

2-ll-nord-reindlbauDer sechste Spieltag der 2. Landesliga Nord steht ganz im Zeichen des Schlagerspiel zwischen dem Leader aus Oberndorf und dem ersten Verfolger aus Plainfeld. Darüber hinaus bietet sich für alle "Hinterbänkler" die Chance, durch Siege gegen besser platzierte Gegner Boden auf die Spitze gut zu machen. Auch interessant: Strobl, das immerhin eine stolze Heimserie zu prolongieren gedenkt, bekommt es mit den auferstandenen Thalgauern zu tun, die nach dem Trainerwechsel zuletzt erstmals angeschrieben haben. Die Vorschau der 2. Landesliga Nord wird präsentiert von Reindl Bau.

 

Sa, 14.09.2013, 14:00 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - Heeres SV Wals

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Maximarkt Anif 1b Heeres SV Wals

Und wieder sprechen alle Vorzeichen gegen das Schlusslicht aus Anif. Die Wintersteller-Truppe wartet weiter auf den ersten Sieg und bekommt es zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt mit dem HSv zu tun. Immerhin haben die Lapkalo-Schützlinge am vergangenen Wochenende erstmals seit dem Saisonauftakt gewonnen. Die erste Partie des sechsten Spieltags verspricht aber insofern Brisanz, da die Gastgeber unter Zugzwang stehen. Die bisherigen Duelle lassen indes viele Schlüsse zu. In den bisherigen sechs Duellen gewann Anif drei Mal, Torbilanz 15:15. Thomas Leitenstorfer ist bei den Gastgebern auf Grund einer Knieblessur noch fraglich.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

USV Koppl - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

USV Koppl SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

In der kleinen Flachgauer Gemeinde gibt es diesmal ein Mittelständler-Duell par excellence zu sehen. Vor allem, da beide gut drauf sind. Koppl ist seit drei Runden ungeschlagen holte zuletzt fünf Punkte in Serie. Gneis hat nach dem mäßigen Auftakt gegen die Kaliber Strobl und Plainfeld indes an Aufwind gewonnen und die letzten Partien siegreich gestaltet. Die vergangenen Vergleichsduelle erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Heimsiegs - immerhin lief es bislang immer so.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

SK Strobl - UFV Thalgau

Live-Ticker

SK Strobl UFV Thalgau

Jede Serie hat ein Ende. Während dies im negativen Sinn auf die Wolfgangseer zutrifft (erste Niederlage nach 23 Partien ohne solche), lief es für die Eiterer-Boys positiv. Immerhin holten die Thalgauer zuletzt den ersten Saisonsieg und fuhren erstmals Punkte ein. An Strobl haben die Nachzügler aber dennoch keine guten Erinnerungen. zwar gab es in den drei Matches im jahr 2012 sogar einen Sieg für den Außenseiter. Auswärts hatte Thalgau beim 0:7 aber eine besonders bittere Pille zu schlucken.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

USV Plainfeld - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

USV Plainfeld 1. Oberndorfer SK

Den Kracher der Runde zwischen dem Zweiten und dem Leader gibt es in Plainfeld zu bestaunen. Beide Teams sind noch ungeschlagen und für die Gastgeber steht einiges auf dem Spiel: Erstens würde sich die ganze Liga freuen, wenn endlich jemand der Lissy-Truppe Einhalt gebieten und den Rückstand verkürzen würde. Zweitens würde der Chudoba-Truppe ein erster Erfolg über den Traditionsklub so richtig gut tun. Der letzte direkte Vergleich liegt freilich schon fünf Jahre zurück.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

SV Nußdorf/H. - USV Schleedorf

Live-Ticker

SV Nußdorf/H. USV Schleedorf

Beim Aufeinandertreffen der Dorfklubs könnte die Ausgangsbasis nicht unterschiedlicher sein. Nußdorf startete perfekt in die Saison, kam durch zwei Niederlagen in Folge aber etwas außer Tritt. Schleedorf ging wiederum als Titelanwärter in die neue Spielzeit, ist dem Tabellenende aber derzeit deutlich näher als dem Spitzenfeld. Außerdem sprciht die Bilanz gegen die Bradaric-Schützlinge. Die vergangenen Duelle brachten stets einen Heimsieg.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

USV Köstendorf - USK Hof

Live-Ticker

USV Köstendorf USK Hof

Für beide Teams gilt - ein starker Einstand in die neue Saison sieht anders aus. Die Gastgeber haben ebenso einen gesperrten Akteur (Edin Hairlahovic) vorzugeben wie die Santner-Truppe (Simon Fuchshuber). Dafür spielt das Gesetz der Sie den Hausherren in die Karten. Kommenden Monat jährt sich der letzte Hof-Sieg nämlich zum zehnten Mal. Seit dem 11. Oktober 2003 hat Hof gegen Köstendorf nicht mehr gewonnen. Ein langer Bart, den die Gäste diesmal zu stutzen haben.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

USK Obertrum - SV Seekirchen 1b

Live-Ticker

USK Obertrum SV Seekirchen 1b

Wieder entzieht sich nur Obertrum dem großen Pulk an Samstags-Partien. Wobei es der nachzügler diesmal mit Aufsteiger Seekirchen 1b zu tun bekommt. Der krönende Abschluss der sechsten Runde fällt dabei hoffentlich nicht so zweitklassig aus wie die letzten direkten Vergleich in der Nord A 2004/05. Seekirchen kommt bittererweise ohne den gesperrten Thomas Baumgartner und wohl abermals ohne Hilfe von oben. Dafür haben die Oberascher-Boys nun zwei Mal hintereinander voll angeschriebe. Ein Umstand, den auch die Gastgeber in dieser Saison auf ihrer Seite wähnen möchten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.