2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 7

2-ll-nord-reindlbauLeader Oberndorf bildet weiterhin in jeder Hinsicht die Speerspitze der 2. Landesliga Nord. Wenig überraschend bestreitet die beste Offensive der Liga daher auch in Runde sieben das Spitzenspiel im Derby gegen Nußdorf. Bei Nachzügler Thalgau geht wiederum das zweite Derby des Spieltags gegen Plainfeld über die Bühne. Von diesem Spiel abgesehen sind die Rollen nur bei Strobl (Zweiter) gegen Hof (Elfter) wirklich klar verteilt. Die Vorschau wird präsentiert von Reindl Bau.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - USV Köstendorf

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg USV Köstendorf

Sämtliche Zahlen zeigen, dass diese Partie knapp ablaufen dürfte. Gneis ist seit Runde drei ungeschlagen und hat schon im Juni bei Auswärts-2:0 bewiesen, dass Köstendorf für die Städter machbar ist. Die Baier-Truppe musste sich bislang aber nur Leader Oberndorf geschlagen geben. In den letzten drei Duellen gab je einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - USV Koppl

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b USV Koppl

Erstmals seit 2011 kommt es wieder zum Aufeinandertreffen dieser Teams. Damals ging es stets knapp her, setzte es stets Siege mit einem Tor Unterschied. Zwei Jahre später weist die Tabelle die beiden als Mittelständler einen Stock höher aus. Für die Gastgeber ist der Ausfall von Florian Bayerhammer sicher nicht von Vorteil. Die Oberascher-Boys haben aber zuletzt drei Mal en suite gewonnen, während Koppl erst ein Mal voll angeschrieben hat.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

Heeres SV Wals - USK Obertrum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Heeres SV Wals USK Obertrum

Wenn der 13. beim Achten gastiert, ist eine enge Kiste zu erwarten. Das bislang letzte Spiel Anfang Juni brachte ein 2:2-Unentschieden. Im bisherigen Verlauf der Saison waren die Trumer wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Die Walser wirkten ohne etliche Kaderspiele recht unrund und zeigten Formschwankungen. Zwar fehlt den Lapkalo-Boys Christoph Krainer auf Grund einer Sperre. Die Gäste halten mit ihrem Lazarett und dem gesperrten Steiner aber ganz gut mit. Der letzte USK-Sieg gegen die Walser datiert vom 18. September 2011. Vom damaligen Kader ist freilich nicht mehr allzu viel übrig.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

USV Schleedorf - USK Maximarkt Anif 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Schleedorf USK Maximarkt Anif 1b

Da war doch was zwischen diesen beiden Teams? Richtig. Beim letzten Match Anfang Juni wollten die Anifer die bestehenden Regelungen der Stammspielerliste und der Jugend- und Nachwuchsregeln brechen - im Abstiegskampf wohlgemerkt. Der Verband behielt die Oberhand, das Spiel wurde mit 3:0 für Schleedorf gewertet. Doch auch das Match davor brachte den Westliga-Fohlen nur wenig. Daheim feierten die Bradaric-Schützlinge einen 6:3-Sieg. Anif dürfte nach dem ersten Saisonsieg motiviert sein. Schleedorf liegt aber nur zwei Punkte davor. So gesehen ist ein Sieg für beide Pflicht.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK SV Nußdorf/H.

Ein Derby als Spitzenspiel der siebten Runde - und wieder ist Aufsteiger Oberndorf der Favorit. Nußdorf kam nach dem tollen Auftakt zuletzt außer Tritt, holte nur einen Punkt aus drei Spielen. Der Leader hingegen ließ noch jeden Widerstand an sich abprallen und hat das Gesetz der Serie auf seiner Seite. Falls es je einen Nußdorf-Sieg im direkten Vergleich gegeben haben sollte, muss dieser sehr lange zurückliegen. Im 21. Jahrhundert haben die Lissy-Mannen diesbezüglich noch eine weiße Weste.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

UFV Thalgau - USV Plainfeld

Live-Ticker

UFV Thalgau USV Plainfeld

Im zweiten Derby der Runde gastiert Favorit Plainfeld bei Hinterbänkler Thalgau. Die Lage des Schlusslichts wirkt dabei beinahe aussichtslos. Immerhin sind die Chudoba-Recken seit längerem gegen den Nachbarort unbesiegt. Lediglich am 8. Mai 2010 gelang es den Eiterer-Schützlingen ein Mal, drei Punkte zu entführen. Andererseits hat ein Derby immer eigene Gesetz - und Thalgau absolut nichts zu verlieren.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

USK Hof - SK Strobl

Live-Ticker

USK Hof SK Strobl

Komplettiert wird der Mega-Samstag mit allen Spielen zur selben Zeit mit dem Duell des Elften gegen den Zweiten. Als wäre die Außenseiterrolle noch nicht genug, müssen die Santner-Mannen ausgerechnet diesmal auf Goalie Robert Schweighofer und Sturmspitze Mladen Vasic verzichten. Doch Vorsicht: Vom 4:2-Sieg Anfang Juni abgesehen, haben die Wolfgangseer gegen Hof nie unbedingt gut ausgesehen. Es war zugleich der erste Sieg gegen Hof seit 2010.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.