Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga Süd

SC Mittersill bereitet sich auf eine intensive Frühjahrssaison vor - "wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe"

Die Herbstsaison in der 2. Landesliga Süd beendete der SC Mittersill auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings in Schlagweite zur Tabellenkonkurrenz. „Wenn man auf die Tabelle schaut, kann man mit der Herbstsaison natürlich nicht zufrieden sein“, so Trainer Kurt Feuersinger. Die Verantwortlichen vor Ort blicken aber positiv auf die Frühjahrssaison und sind auf eine schwierige Aufgabe vorbereitet. Aktuell befinden sich Trainerteam und Mannschaft bereits mitten in der Vorbereitung.

 

„Wir werden alle eng zusammenrücken und setzen alles in Bewegung“

Direkt zum Saisonstart musste Mittersill bereits eine bittere Niederlage einstecken, mit 1:4 ging der Auftakt in Tenneck verloren. Bis zum ersten Saisonsieg dauerte es dann bis zur vierten Runde, in der man im Heimspiel die 1b des TSV St. Johann mit 3.1 schlagen konnte. „Wir haben nun im Winter die gesamte Herbstsaison analysiert. Generell hat uns natürlich einiges an Beständigkeit gefehlt und aktuell bereiten wir uns auf die schwierige Aufgabe vor“, so Feuersinger. „Generell muss die Mannschaft auch noch lernen, mehr einzustecken und an sich zu arbeiten. Dies gehen wir jetzt auch im Winter an“, fährt der Trainer fort. Den aktuellen Kader halten die Verantwortlichen für die kommenden Aufgaben für stark genug, schauen sich aber dennoch nach eventuellen Verstärkungen um. Fixe Neuzugänge können heute aber noch nicht genannt werden, weshalb es in den letzten Momenten der Übertrittszeit durchaus spannend werden kann. Spätestens am 24. März wird sich dann zeigen, ob Mittersill auf dem Transfermarkt nochmals aktiv wurde. Dann findet der Frühjahrsauftakt mit einem Heimspielt statt, zu Gast wird der UFC Radstadt sein. „Wir werden im Frühjahr alles in Bewegung setzen und alle im Verein rücken eng zusammen“, gibt der Coach das Marschsignal für die Frühjahrssaison.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter