Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga Süd

Tapetenwechsel - Maishofens Hofer wechselt zum Nachbarn!

Adventzeit - eine ruhige Zeit? Nicht auf dem Transfermarkt. Mit dem Wechsel von Dominic Hofer vom SK Maishofen zum USC Saalbach-Hinterglemm wurde heute der erste Transfer des Salzburger Unterhaus' offiziell bestätigt.

 

Dominic Hofer und USC Saalbach-Hinterglemm - da war doch mal was

Dominic Hofer ist beim USC Saalbach-Hinterglemm kein Unbekannter, absolvierte vor rund eineinhalb Jahren bereits ein Probetraining. "Nach meinem Probegalopp stand ich vor der Entscheidung, ob ich ins Berufsleben einsteige oder ein Studium beginne. Ich habe mich letztendlich für das Studium entschieden und da war mir klar, dass die Distanz von Salzburg nach Saalbach-Hinterglemm auf Dauer nicht tragbar ist", erzählt Hofer. Der gebürtige Brucker verließ im Sommer 2017 den FC Zell am See und schlug seine Zelte beim SK Maishofen auf. 16 Monate später dockt Dominic Hofer nun doch bei den Saalbach-Hinterglemmern an.

 

Hofer hat mit seiner "neuen Liebe" Großes vor

Der Ex-SKM-Akteur ist universell einsetzbar. "Am wohlsten fühle ich mich aber am Flügel. Entweder als Außenverteidiger oder eine Etage weiter vorne", lässt uns Hofer wissen. Mit seinem Wechsel will Dominic Hofer beim USC Saalbach-Hinterglemm einiges bewirken. "Ich will mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren, mein eigenes Spiel verbessern und mit dem Verein so viele Erfolge wie möglich feiern", gibt der Neuzugang seine Ziele preis. 

 

USC empfängt neuen Mann mit offenen Armen

Die geografische Lage lässt bei den Glemmtalern nicht viele Kaderveränderungen zu. Umso mehr freut es den USC-Sektionsleiter Helmut Kurej, dass die Mannschaft trotz des starken Abschneidens verstärkt wird: "Hofer bringt viel Qualität mit und hat ein großes Potential. Unser Team ist momentan gut drauf, deshalb muss er sich erst in die Startelf reinkämpfen. Das Zeug dazu hat er aber allemal." Offiziell wird Dominic Hofer erst am 1. Jänner 2018 zum USC Saalbach-Hinterglemm stoßen, denn da beginnt die Übertrittszeit.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus