Freche Ebener stibitzen Zederhaus einen Zähler

Die Sportanlage in Zederhaus wurde am vergangenen Sonntag vom Schnee überrascht, wodurch die Partie zwischen dem heimischen USV Zederhaus und dem UFC Eben abgesagt und auf den heutigen Mittwochabend verlegt werden musste. Die Ausgangslage war schnell erklärt: Die Lungauer wollten die beiden Top-Teams Piesendorf und Saalbach nicht aus den Augen verlieren, die Ebener hingegen benötigten in Bezug auf den Abstiegskampf dringend Punkte. Im Hinspiel entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch. Nachdem die Mitrovic-Crew bereits mit 3:1 voran lag, ging der Aufsteiger am Ende doch noch mit 4:3 als Sieger vom Feld.

 

 

Goalgetter Pfeifenberger blieb vom Punkt eiskalt

Die erste Halbzeit auf dem Zederhauser Geviert war hart umkämpft. "Chancen gab es auf beiden Seiten, aber irgendwie waren wir schon am Drücker", meinte Ebens Trainer Mario Mitrovic. Als sich bereits ein torloses 0:0 zur Halbzeitpause abgezeichnet hatte, rückte Schiedsrichter Markus Reichholf kurz vor dem Ende der ersten 45 Minuten in den Mittelpunkt. Nach einem Foul im "Sechzehner" der Gäste zeigte der Spielleiter folgerichtig auf den Punkt. "Da brauchte man nicht diskutieren. Das war ein klarer Elfmeter", gestand auch Mitrovic. Daniel Pfeifenberger trat an und brachte seine Lungauer zum günstigsten Zeitpunkt in Front - 1:0 (44.).

 

Arzböcks Last-Minute-Freistoß brachte Zederhaus um Sieg

Just nachdem die Seiten gewechselt wurden, überschlugen sich die Ereignisse. In Minute 48 stand Eniz Cosic, nach einem herrlichen Doppelpass mit Mihai Salagean, blank vor der Heim-Hütte und stellte die Ausgangssituation wieder her - 1:1. Die Freude über diesen Ausgleichstreffer wahrte auf Seiten der Ebener allerdings nicht lange. Lediglich sieben Minuten später gingen die Hausherren wieder in Führung: Beim Versuch eine Flanke aus der Gefahrenzone zu klären, bugsierte Unglücksrabe Ferdi Aydogan die Pille ins eigene Tor - 2:1 (55.). Die Pongauer steckten jedoch nicht auf und zeigten weiterhin eine tolle Leistung. Nachdem ein Salagean-Versuch nur ans Alu klatschte (70.) und Joker Ilincic an Zederhaus-Keeper Pichler scheiterte (80.), sicherte Peter Arzböck mit einem direkt verwandelten Freistoß seinem UFC noch den einen Zähler - 2:2 (89.). "Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis, obwohl für uns vielleicht doch mehr drinnen gewesen wäre. Nichtsdestotrotz sind wir sehr zufrieden, gegen den aktuellen Tabellendritten auswärts einen Punkt geholt zu haben", war Mitrovic mit dem Remis schlussendlich doch happy.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.