7:3 in Eben - Neukirchen gewinnt irres Torfestival

Während sich der UFC Eben am letzten Wochenende in Tenneck (0:0) mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste, konnte sich der UFC Neukirchen für die 0:1-Schlappe in Radstadt rehabilitieren und gegen formstarke Almer mit 2:0 gewinnen. Bezüglich Hinspiel hatten die Oberpinzgauer mit den Pongauern noch eine satte Rechnung offen: Mitte September behielt die Mitrovic-Truppe in Neukirchen die Oberhand und stürzten den UFC, damals noch USC, vom Thron.

 

Krasse Eigenfehler hielten Eben im Spiel

Die Partie vor knapp 150 Besuchern startete furios. Nach nur acht gespielten Minuten gingen die Neukirchner durch einen Treffer von Dominik Niedrist in Führung - 0:1. Die Gäste erspielten sich in der weiteren Folge viele gute Möglichkeiten, in Minute 18 hieß es dennoch 1:1: Ein gravierender Fehler des UFC wurde von Zlatko Plakalo bestraft. Neukirchen blieb weiterhin das bessere Team, was sich nach exakt einer halben Stunde bezahlt machte: Michael Laner brachte seine Mannen neuerlich in Front - 1:2 (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff leistete sich die Hintermannschaft der Gäste aber neuerlich einen Fauxpas, den Ebens Dibran Azizi auszunutzen wusste - 2:2 (38.). "Das 2:2 zur Pause war für Eben glücklich. Wir hatten viele gute Chancen, wo beispielsweise Dreier und Anev am Aluminum scheiterten", musste Neukirchens Sportlicher Leiter Mario Steger den Gleichstand hinnehmen.

 

Neukirchen tobte sich mächtig aus

"Wir haben gewusst, wo wir die Hebel ansetzen mussten", verriet Steger einen Teil der Neukirchner Halbzeitansprache. Die Oberpinzgauer blieben auch im zweiten Spielabschnitt besser und konnten sich in Sachen Chancenverwertung erheblich steigern. Julian Dreier (60.) und ein Doppelpack von Mario Bliznakov (65., 69.) knallten die Elf von Trainer Stoyan Uzunov zwischenzeitlich mit 5:2 voran. Zwar brachte Eben-Akteur Florian Winkler seine Farben noch einmal ein Stück weit heran (74.), doch David Dreier (77.) und Joker Bruno Anhaus (90.) ließen folglich keine Zweifel mehr aufkommen. Am Ende durfte der UFC über einen 7:3-Kantersieg jubeln, der auch Steger zufriedenstellte: "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Wir waren an diesem Tage einfach überlegen."

 

Die Besten bei Neukirchen: Dominik Niedrist (Mittelfeld), Radoslav Anev (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.