Ligaportal-Wordraps: Teil 7 mit Florian Wimmer (TSV Unken)

Hinter der Wiederaufnahme des Spielbetriebs steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. Ein Mannschaftstraining, wie wir es kennen, scheint nach wie vor auf der verbotenen Liste auf. Die Unterhaus-Fußballer sind in diesen Tagen und Wochen über weite Strecken auf sich allein gestellt. Heißt: Individualtraining, Intervallläufe, intensive Workouts. Das gab uns die Zeit, mal hinter die Fassaden zu blicken. Ligaportal spielte einen verbalen Doppelpass mit Kickern verschiedener Vereine. Der 7. Teil kommt vom TSV Unken. Der spielende Sektionsleiter Florian Wimmer wurde mit einem Wordrap konfrontiert.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

 

TSV Unken bedeutet für mich...

Einmal TSV, immer TSV

 

5:4 oder 1:0?

Als Stürmer bin ich für ein 5:4-Spektakel

 

Mein Ritual vor einem Fußballspiel...

Mittag vorm Spiel mit 4-5 von der Mannschaft Schinkenfleckerl essen

 

Der beste Gegenspieler, gegen den ich je gespielt habe, war...

...schwer zu sagen. Wahrscheinlich einige Tormänner, die mich vorm Tor zum Verzweifeln gebracht haben ;-)

 

Mein bisheriges Karriere-Highlight...

Heli Hauptmann zwei Saisonen lang als Trainer gehabt zu haben. Mit seiner Erfahrung und Qualität als ehemaliger Profi war diese Zeit für uns unbezahlbar

 

Absoluter Negativmoment in meiner Fußballerlaufbahn...

Zum Glück bin ich bisher von schweren Verletzungen verschont geblieben, daher gab es für mich noch keine Negativmomente. Niederlagen gehören im Sport genauso dazu wie Erfolge

 

Unterschied 2. Landesliga zur 1. Klasse

Die Qualität ist höher. Die Liga ist an sich ausgeglichener. Es gibt zwar Mannschaften, die sich nach oben abheben, jedoch gibt es keine Mannschaft, gegen die ein Pflichtsieg eingefahren werden muss. Die vorderen Mannschaften der 1. Klasse Süd würden sich auf jeden Fall in der 2. Landesliga halten.

 

Mein Lieblingsverein...

FC Bayern München

 

Meine Lieblingsspieler...

Bastian Schweinsteiger und Joshua Kimmich

 

Beste Liga der Welt...

Erfolgreichste Liga: England; Favorisierte Liga: Deutsche Bundesliga

 

Lieblingssportarten neben Fußball...

Tennis, Berggehen, Skifahren, Tourenski gehen

  

In den nächsten 5 Jahren möchte ich unbedingt...

eine komplette Saison spielen dürfen

 

Das esse ich am liebsten...

Pizza

 

Facebook oder Instagram?

Instagram

 

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind...

Freunde, Bier und Sonnencreme ;-)

 

Ligaportal bedeutet für mich...

Eine tolle Plattform den Unterhaus-Fußball in Österreich zu präsentieren

 

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?