Später Elfer beschert Hollersbach Niederlage

hollersbach usvDie 2. Landesliga Süd hatte in ihrer 1. Runde das Duell zwischen USV Hollersbach und USV Großarl zu bieten. Die Hollersbacher mussten beim Saisonauftakt gleich eine knappe Heimniederlage einstecken, zwar trafen Norbert Dankl (23.) und Mario Wolf (65.) für die Heimelf, aber drei Tore durch David Writzl (40.), Norbert Rohrmoser (54.) und Daniel Schratl (82./ E) zerstörten die Punkteträume von Hollersbach. 

Hollersbach hat das Glück auf seiner Seite

Dabei drücken die Gäste aus Großarl von der ersten Minute an, treffen sogar einige Male nur Aluminium. Die Hollersbacher sind also schon in der Anfangsphase die glücklichere Mannschaft, haben Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Im Gegenzug treffen die Hollersbacher mit der ersten wirklich guten Chance zum 1:0, Norbert Dankl netzt zur 1:0 - Führung ein (23.), die 140 Zuschauer sind begeistert. Doch die Gäste lassen sich nicht unterkriegen und drängen weiter auf das erste Tor. Dieses gelingt David Writzl in der 40. Minute, die beiden Teams gehen also mit einem Stand von 1:1 in die Kabinen. 

Später Elfmeter entscheidet Partie

Norbert Rohrmoser setzt den ersten Höhepunkt in Halbzeit zwei. In der 54. Minute gelingt ihm die 2:1 - Führung für Großarl. Doch der erneute Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten. Mario Wolf ist es, der Hollersbach wieder ins Spiel bringt - 2:2 in der 65. Minute. Alles sieht nach einer Punkteteilung aus, bis Torhüter Bernhard Wallner einen heranstürmenden Großarler foult. Der Unparteiische zögert nicht lange und zeigt auf den Elfmeterpunkt, Daniel Schratl verwandelt den Strafstoß souverän zum 3:2 - Endstand. 

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.