2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 2-ll-sued-rfür unterhaus.at wirft Markus Zabernig, Trainer des SK Maishofen, ein strenges Auge auf die dritte Runde der Meisterschaft in der 2. Landesliga Süd. Bei seinem Expertentipp traut er lediglich Kaprun einen Auswärtssieg zu. Ansonsten sieht er jene Mannschaften in der Favoritenrolle, die auch schon in den ersten beiden Runden groß aufgezeigt haben.

Sa, 27.08.2011 16:00 USV Zederhaus : SC Pfarrwerfen Tipp: 2:1
Zederhaus hat die ersten beide Spiele gewonnen und wird sich daher auch gegen Pfarrwerfen durchsetzen. Die sind nämlich nicht ganz so gut in die Meisterschaft gestartet.

Sa, 27.08.2011 17:00 SC Bad Hofgastein : USK St. Michael Tipp: 2:0
Wir haben in der letzten Runde gegen Bad Hofgastein gespielt. Da haben wir gemerkt, dass das eine ganz starke Mannschaft ist. Sie sind gut drauf und haben bereits zwei Mal gewonnen. St. Michael wird das Spiel 0:2 verlieren.

Sa, 27.08.2011 17:00 SK Lenzing : UFC Wagrain Tipp: 2:2
Wagrain hat bislang noch kein Spiel verloren. Das Team ist gut drauf. Daher denke ich, dass sie trotz des Auswärtsspieles in Lenzing einen Punkt holen können.

Sa, 27.08.2011 17:00 TSU St. Veit : USV Großarl Tipp: 2:0
St. Veit ist daheim sehr gut. Sie sind sogar eine Heimmacht. Daher tippe ich auch auf den klaren Heimsieg gegen Großarl.

Sa, 27.08.2011 18:00 USV Hüttschlag : SK Maishofen Tipp: 1:1
Wir haben das Problem, dass bei uns einige Leute fehlen. Außerdem haben wir noch gesperrte Spieler. Dennoch denke ich, dass wir in Hüttschlag einen Punkt holen können.

So, 28.08.2011 17:00 USV Hollersbach : FC Kaprun Tipp: 1:3
Kaprun hat in der letzten Runde gegen Hüttschlag gewonnen. Daher glaube ich auch, dass sie gegen Hollersbach den nächsten Dreier einfahren werden.

So, 28.08.2011 17:00 SC Mühlbach/Pzg. : USV Stuhlfelden Tipp: 3:1
Ich tippe auf einen 3:1-Heimsieg. Aus dem einfachen Grund, weil Mühlbach langsam anfangen muss, zu gewinnen. Bis jetzt lief es ja mit einem Unentschieden und einer Niederlage nicht nach Wunsch.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.