SBG
2. Landesliga

Mühlbach/Pzg: Krimi in den Schlussminuten

Eine packende Schlussphase bekamen die 300 Zuschauer beim Duell zwischen SC Mühlbach/Pzg und dem USV Stuhlfelden zu sehen. Nachdem die Gästeelf durch Ralf Schnitzhofer (5.) bereits früh in Führung ging, glich Dominic Bachner am Beginn der zweiten Halbzeit aus. Zwei Treffer in der Nachspielzeit sorgten zwar noch für viel Aufregung, am Unentschieden änderte sich aber nichts mehr.

Beide Mannschaften waren schlecht in den Herbstdurchgang gestartet. Mit einer Niederlage und einem Remis fanden sich Beide gleich im Tabellenkeller wieder. Umso wichtiger war für beide Teams das direkte Duell. Die Gäste aus Stuhlfelden hatten den besseren Start, gingen durch Ralf Schnitzhofer bereits nach fünf Minuten in Führung. Mühlbach ließ sich durch den Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen, übernahm das Kommando und zeigte so manch schöne Offensivaktion. Belohnt wurde die Mannschaft von Trainer Joachim Nindl in Durchgang eins aber nicht.

Mühlbach in Feierstimmung

Erst nach dem Seitenwechsel brandete erstmals so richtig Jubel in Mühlbach auf. Nach einem Foul an Christian Heim entschied Schiedsricher Wolfgang Prem sofort auf Elfmeter. Die Chance vom Punkt ließ sich Dominic Bacher nicht entgehen, er verwandelte zum 1:1-Ausgleich.

Als in Mühlbach schon alles mit einem Unentschieden rechnete, brachte Roland Fritzenwanger sein Gästeteam, dass ab der 79. Minute in Unterzahl agierte, in Führung. Nach einem Abwehrfehler ließ er Torhüter Lukas Huber keine Chance. Doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen. Zwei Minuten der Überspielzeit waren schon vorbei, da sorgte Daniel Rainer für den erneuten Ausgleichstreffer und den damit verbundenen Punkt.

Stimmen zum Spiel:

Joachim Nindl (Trainer des SC Mühlbach/Pzg): "Wir waren eigentlich die gesamte Spielzeit überlegen. Stuhlfelden hat aus drei guten Chancen zwei Tore gemacht. Am Ende muss man dennoch von einem glücklichen Unentschieden reden, obwohl sicherlich mehr drinnen gewesen wäre."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.