Mühlbach punktet beim Schlusslicht voll

Der muehlbach pzg scSC Mühlbach/Pzg konnte sich aufgrund einer konstant starken Leistung gegen die Jungs aus Hollersbach mit 3:0 durchsetzen. Christian Heim, der zwei Mal traf, und Harald Empl erzielten die Treffer beim Auswärtserfolg. Für den negativen Höhepunkt vor 400 Zuschauern sorgte Mario Wolf, der nach einem Foul an ihm unnötigerweise nachschlug.

Beide Mannschaften sind nicht für ihre Torgefährlichkeit bekannt. Das Tabellenschlusslicht aus Hollersbach hat mit 14 Treffern sogar zwei Mal öfter getroffen als der Gegner. Dennoch geht Mühlbach aufgrund der guten Defensivleistungen in den letzen Runden als Favorit ins Spiel. Sie übernehmen auch von der ersten Minute an das Kommando. Die Gäste dringen immer wieder gefährlich in den Strafraum ein, können aber vorerst kein Kapital daraus schlagen. Von Hollersbach kommt vor der tollen Kulisse offensiv recht wenig. Ein Weitschuss, bei dem Mühlbach-Goalie Werner Hofer eingreifen muss, ist die einzige Ausbeute der Hausherren.

Heim sorgt für die Führung

Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es Christian Heim, der die Gäste zum Jubeln bringt. Er bezwingt Heim-Tormann Hans Peter Wallner zum 1:0 und stellt damit die Weichen auf Sieg. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelingt Mühlbach kein weiterer Treffer bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kommen die Heimischen aktiver auf den Rasen zurück. Sie können nun mehr Ballbesitz für sich beanspruchen, so richtig gefährliche Aktionen schauen aber nicht dabei heraus. In Minute 56 lässt sich Mario Wolf zu einer Tätlichkeit hinreißen. Nachdem er gefoult wurde, schlägt Wolf vor den Augen des Unparteiischen nach. Mit der roten Karte schwächt er nicht nur sein Team in diesem Duell, er wird wohl auch die nächsten zwei bis drei Spiele fehlen.

Mühlbach kann die numerische Überlegenheit perfekt ausnützen, kommt nur fünf Minuten nach dieser Aktion zum entscheidenden 2:0, Harald Empl trifft. Dem noch nicht genug, kann Heim 20 Minuten vor dem Ende auf 3:0 stellen. Mit diesem Resultat bleibt Mühlbach an den Spitzenmannschaften der Liga dran, während Hollersbach weiter auf den dritten Sieg wartet.

Stimme zum Spiel:

Joachim Nindl (Sektionsleiter des SC Mühlbach/Pzg): "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, leider aber nur ein Tor geschossen. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir uns etwas weit hinten rein drücken lassen. Große Chancen hatte Hollersbach aber nicht."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.