Maishofen mit Traumleistung zu drei Punkten

Mit einem maishofen sküberlegenen 4:1-Auswärtserfolg über USV Großarl kann sich der SK Maishofen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Gäste nach Belieben, gingen durch Mario Wallner in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Marco Schabelreiter, Markus Breitfuss und erneut Wallner. Für Großarl steuerte Daniel Schratl per Elfmeter einen Treffer bei.

Von Beginn an zeigen sich die Jungs von Trainer Markus Zabernig sehr aufgeweckt, spielen gut nach vorne und kommen zu Torchancen. Nach sechs Minuten ist es dann soweit: Nach einer schönen Kombination von der eigenen Hälfte weg wird Mario Wallner herrlich in den Lauf geschickt. Der Stürmer benötigt zwar zwei Versuche, bringt den Ball dann aber aus spitzem Winkel im Tor unter. In der Folge drücken weiterhin die Gäste, Großarl-Tormann Andreas Hettegger kann vorerst einen größeren Rückstand verhindern.

Nach nicht einmal einer halben Stunde ist das Spiel zu Gunsten der Auswärtself entschieden. Mario Wallner bringt Maishofen verdient mit 2:0 in Führung (23.), eine Minute später ist es Marco Schabelreiter, der auf 3:0 erhöht. Doch Maishofens Torhunger ist noch nicht gestillt. Noch in Halbzeit eins ist Markus Breitfuss erfolgreich.

Kurz nach dem Seitenwechsel reagiert Großarl-Trainer Thomas Rohrmoser, bringt mit Balthasar Hettegger einen frischen Mann. Prompt verläuft das Spiel nicht mehr so einseitig wie in Halbzeit eins. Zwar finden die Zabernig-Mannen wieder einige Großchancen vor, diesmal lassen sie sie aber ungenützt. Großarl selber kann nach einer Stunde zum ersten Mal jubeln. Nachdem Stefan Schwaiger im 16er ein Foul begeht, entscheidet der Unparteiische zu Recht auf Strafstoß. Diesen verwertet Daniel Schratl souverän. Trotz des Anschlusstreffers kommt aber keine Spannung mehr auf. Zu groß sind die Unterschiede an diesem Tag.

Stimme zum Spiel:

Markus Zabernig (Trainer des SK Maishofen): "Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Ich weiß nicht, ob Großarl so schwach war, oder wir wirklich so gut. Bei besserer Chancenauswertung hätte es auch durchaus zweistellig ausgehen können. Diesmal ist uns ziemlich viel aufgegangen, was in den letzten Spielen nicht geklappt hat."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.