Bad Hofgastein: Drei Tore in neun Minuten

Für bad-hofgastein scBad Hofgastein war das Spiel in Wagrain schon das letzte in diesem Herbst. Aufgrund einer tollen zweiten Halbzeit, in der Johann Stuhler, Michael Katschthaler und Christoph Ehrenecker binnen neun Minuten die Begegnung drehten, geht der Sieg auch in Ordnung. Wagrain führte zur Pause durch einen Treffer von Sencer Mercan verdient mit 1:0.

Schon nach wenigen Sekunden kann sich Wagrain-Torhüter Dominik Lindenthaler beweisen. Mit einer tollen Parade kann er gegen Dominik Zrnjevic das 0:1 verhindern. Nach einer zweiten guten Gästemöglichkeit kommen aber die Heimischen besser in Schwung. Bad Hofgastein-Goalie Martin Aufschnaiter steht immer mehr im Mittelpunkt des Geschehen. Nach 36 Minuten kann Sencer Mercan den verdienten Führungstreffer für Wagrain erzielen. Nach einem Freistoß von der Seite schraubt er sich am höchsten, köpft zum 1:0 ein. Noch vor dem Seitenwechsel findet Zrnjevic die Ausgleichschance vor, scheitert aber.

Fellerers Pausenpredigt hilft

Zur Pause rüttelt Bad Hofgastein-Trainer Franz Fellerer seine Jungs nochmal wach. "Es ist das letzte Spiel vor dem Winter, geben wir nochmal alles", ruf er ihnen zu. Und seine Kicker befolgen die Anweisungen, kommen wie verwandelt aus der Kabine. Zunächst werden aber noch gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Erst nach 67 Minuten ist Johann Stuhler zur Stelle und besorgt das 1:1. Davor hatte es schon Elfmeteralarm gegeben. Doch der junge Unparteiische ließ sich von seinem Kollegen auf der Linie zu unrecht belehren und verhängte nur einen Freistoß.

Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich zeigt Schiri Markus Tiefgraber erneut auf den Elferpunkt. Wieder will ihn sein Kollege korrigieren, diesmal hört er aber nicht auf den Assistenten. Hannes Althuber im Wagrain-Dress kann es nicht glauben, erhält zunächst die gelbe Karte wegen Kritik am Foul, kurz darauf die gelb-rote Karte wegen Kritik am Elfmeter. Michael Katschthaler lässt das alles kalt, der verwertet zum 2:1 für Bad Hofgastein. Als auch noch Christoph Ehrenecker zum 3:1 einschießt, steht der Gäste-Sieg fest. In den Schlussminuten muss auch noch Thomas Aichner mit der roten Karte vom Feld.

Stimme zum Spiel:

Franz Fellerer (Trainer des SC Bad Hofgastein): "Wagrain war in der ersten Halbzeit vielleicht sogar die stärkere Mannschaft. Aufgrund der vielen Chancen für uns, geht der Sieg aber in Ordnung. Wenn man bedenkt, wie viele Leute bei uns die gesamte Saison gefehlt haben, war es sensationell, was die Burschen geleistet haben."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.