Stuhlfelden gegen Lenzing chancenlos

Nichts stuhlfelden usvzu holen gab es in der 14. Runde der 2. Landesliga Süd für den USV Stuhlfelden: Die Elf von Trainer Christoph Huber musste sich zu Hause dem starken Aufsteiger SK Lenzing klar mit 0:4 geschlagen geben. Die Tore für die Gäste erzielten David Wagenhofer, dem ein Doppelpack gelang, Manuel Augustin und Martin Grill.

Die Gäste starten sehr engagiert in die Partie und gehen bereits nach sechs Minuten in Führung: David Wagenhofer nimmt einem Stuhlfelden-Verteidiger den Ball ab und zieht aus rund 25 Metern ab. Der Ball schlägt über dem verdutzten Heim-Goalie Anton Manzl ein – 1:0. Auch in der Folge bleiben die Lenzinger klar spielbestimmend und kommen nach 24 Minuten zu ihrem zweiten Tor. Einen Querpass von Gerlad Aron verwertet Wagenhofer ohne Mühe zum 2:0 für seine Mannen. Martin Grill hat danach gleich zwei Mal den dritten Treffer für seine Mannen auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause kommen auch die Heimischen zu ihren ersten Torchancen. Ralf Schnitzhofer scheitert aber gleich zwei Mal am sehr gut postierten Gäste-Keeper Walter Bayer. So geht es mit einer verdienten 2:0-Führung des Aufsteigers in die Pause.

Lenzing trifft weiter

Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 52. Minute: Manuel Augustin kommt am Sechzehner zum Ball, spielt zwei Verteidiger aus und schiebt zum 3:0 ein. In der Folge schalten die Kicker von Trainer Bernd Pibernig einen Gang herunter, doch die Heimischen strahlen in der zweiten Halbzeit gar keine Torgefahr aus. Ab der 68. Minute müssen die Lenzinger mit zehn Spielern auskommen, da Aron von Schiedsirchter Thomas Stiegler unter die Dusche geschickt wird. Stuhlfelden kann die numerische Überlegenheit aber nicht nutzen und kassiert in der 82. Minute sogar noch den vierten Gegentreffer. Nach einem Querpass von Philipp Landauer schiebt Martin Grill zum 4:0 ein. In der Tabelle findet sich der starke Aufsteiger aus Lenzing mit 27 Punkten aus 14 Spielen auf dem vierten Platz wieder. Stuhlfelden, das eigentlich auch in den oberen Tabellenregionen mitspielen wollte, liegt derzeit mit nur 14 Zählern aus 14 Partien auf Rang elf.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Huber (USV Stuhlfelden): „Es war ein verdienter Sieg für Lenzing, auch wenn wir uns die ersten beiden Tore selber gemacht haben. Wir hatten Glück, dass die Partie nicht noch höher ausgegangen ist. Wir hatten eigentlich nur zwei Torchancen in der ganzen Partie.“

Philipp Hainzer (Sektionsleiter SK Lenzing): „Wir waren von Beginn die bessere Mannschaft und sind auch verdient in Führung gegangen. Der Gegner hatte eigentlich nur kurz vor der Halbzeit zwei gute Torchancen. Mit dem dritten Treffer war das Spiel dann entschieden und unsere Mannschaft hat einen Gang herunter geschalten. Mit dem Herbst können wir sehr zufrieden sein.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.