7:0 für Großarl: Writzl schießt sich Frust von der Seele

Nachdem grossarl usves in der bisherigen Saison beim USV Großarl nicht nach Wunsch lief, gab es zum Anschluss des Herbstes noch ein Schützenfest gegen den Tabellenletzten Hollersbach. Daniel Writzl wurde dabei zum Mann des Spieles. Er brachte den Ball fünf Mal im Tor unter, erhöhte damit sein Torkonto auf sieben Treffer. Für die weiteren Treffer waren Daniel Schratl und ein Eigentor verantwortlich.

Im Kellerduell der 2. Landesliga Süd geht es um das Verhindern des letzten Tabellenplatzes. Rund 300 Zuschauer haben die Bedeutung des wichtigen Spieles erkannt, pilgern daher nach Großarl. Sie sollen für ihr Kommen belohnt werden, denn schon nach sieben Minuten beginnt der Torreigen. Daniel Writzl bugsiert den Ball zur Führung ins Tor. Für Writzl war es bislang nicht gut gelaufen. Lediglich zwei Treffer hatte er auf seinem Konto, den letzten machte er beim Auswärtsspiel in Hollersbach. Nun geht ihm aber scheinbar der Knoten auf. Denn nach einer halben Stunde erhöht Writzl schon auf 2:0. Hollersbach ist in dieser Phase völlig von der Rolle. Dazu passt auch das Eigentor von Stefan Steiner nach 41 Minuten. Dem noch nicht genug, setzt Daniel Schratl noch vor der Pause einen Treffer drauf - 4:0.

Rote Karte für Harald Seeber

Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause. Doch gleich nach Wiederbeginn kommt für Hollersbach der nächste Rückschlag. Harald Seeber sieht nach Kritik die gelbe Karte. Nachdem er schon in Durchgang eins verwarnt wurde, bedeutet dies den Ausschluss. Mit zehn Mann sind die Gäste natürlich auf verlorenem Posten. Für die 300 Zuschauer wird die zweite Halbzeit zum Fußballfest. Hauptverantwortlich dafür ist Daniel Writzl, der mit einem lupenreinen Hattrick seine starke Leistung krönt. Dem fünften Treffer geht ein Elfmeter voraus.

Damit behält Hollersbach in der Winterpause die rote Laterne, muss sich wohl personell etwas einfallen lassen, um die Klasse halten zu können. Auch bei Großarl darf man sich von diesem letzten Erfolg nicht täuschen lassen. Platz 12 ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rohrmoser (Trainer des USV Großarl): "Bei uns ist heute alles aufgegangen. Wir haben sehr gut gespielt. Bei Daniel Writzl ist heute der Knopf aufgegangen. Er hat davor erst zwei Tore geschossen gehabt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.