St. Veit mit 0:4 bei Pfarrwerfen gut bedient

Pfarrwerfen st-veit tsugewann das Heimspiel gegen die TSU St. Veit in überlegener Manier, ging somit das zwölfte Mal hintereinander als Sieger vom Platz. In der ersten Runde gab es zwischen den beiden Teams noch ein Remis, am Samstag zeigte der Herbstmeister und Winterkönig den Gästen aber, wo der Hammer hängt. Silvio Krameter steuerte zwei Treffer bei, zudem trafen Thomas Gschwandtner und Stefan Scherer beim 4:0-Erfolg.

Von Beginn an dominiert der SC Pfarrwerfen die Mannschaft aus St. Veit. Das erste Mal brenzlig wird es im Strafraum der Gäste, als nach 15 Minuten ein Freistoß der Heimischen an den Pfosten knallt. In der 26. Minute fällt schließlich die verdiente Führung. Nach einem Stellungsfehler in der gegnerischen Viererkette wird Silvio Krameter ideal eingesetzt, er läuft aus ca. 30 Metern alleine auf den Kasten von Oliver Mayerosch. Den Keeper lässt der Stürmer gekonnt stehen und trifft ins leere Tor zum 1:0. Der Rückstand weckt die Gäste nicht wirklich auf, dennoch schaffen sie es, das Match zumindest bezüglich des Spielstands offenzuhalten. In der 40. Minute ist die Partie für St. Veit aber gelaufen. Hannes Schwarzenberger sieht für ein Foul die gelbe Karte, nachdem er eine Viertelstunde zuvor schon für Ballwegschießen den Karton sah, wird er vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Pfarrwerfen erspielt sich Chance um Chance

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts versetzt Thomas Gschwandtner den Gästen gleich einen weiteren Dämpfer, sein Freistoß landet in den Maschen (46.). Kurz darauf hat St. Veit die einzige Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball kommt Stefan Pirnbacher aus etwa sieben Metern zum Schuss, er schafft es aber nicht, die Kugel am bereits liegenden Tormann vorbeizubringen. Dann spielen nur noch die Hausherren, sie kommen zu einer Gelegenheit nach der anderen. Aus der Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten wandeln die Pfarrwerfner aber nur zwei in ein Tor um. Zuerst ist es Silvio Krameter, der seinen zweiten Treffer beisteuert und damit jetzt bei zwölf Saisontoren hält (64.), acht Minuten später stellt Stefan Scherer den 4:0-Endstand her.

Nach zwei Auftakt-Remis ist der SC Pfarrwerfen jetzt zwölf Mal hintereinander als Sieger vom Platz gegangen und führt die Tabelle überlegen mit acht Punkten Vorsprung auf Bad Hofgastein an. St. Veit befindet sich mit 19 Zählern im Mittelfeld auf Rang sieben.

Stimme zum Spiel:

Oliver Tragseil (Trainer TSU St. Veit): „Wir sind von Anfang an von Pfarrwerfen dominiert worden. Mit dem 0:4 sind wir eigentlich noch gut weggekommen. Gott sei Dank ist die Saison jetzt aus, da wir schon stark ersatzgeschwächt waren“.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.