Top-Torjäger Daniel Pfeifenberger im Interview

Daniel zederhaus usvPfeifenberger ist der Führende der Top-Torjägerliste des Bundeslandes Salzburg. Mit 22 Treffern hat er um zwei Tore mehr als sein erster Verfolger. Im unterhaus.at-Interview erklärt er, warum es in dieser Saison so gut läuft und welche Ziele er noch verfolgt. Außerdem gibt er die Gründe für das Scheitern bei Austria Salzburg bekannt.

unterhaus.at: Sie haben von 37 Toren ihrer Mannschaft 22 selber erzielt. Nehmen Sie ihren Mitspielern die Bälle weg?
Pfeifenberger: Nein, so ist es natürlich nicht. Ich bin Mittelstürmer und weiß, wo ich zu stehen habe. Ich habe super Mitspieler, die mich mit sehr guten Vorlagen versorgen.

unterhaus.at: Warum läuft es gerade heuer so gut?pfeifenberger
Pfeifenberger: Ich fühle mich einfach wohl in Zederhaus. Ich komme mit den Mistpielern sehr gut aus. Das ist wichtig für mich.

unterhaus.at: Andere Vereine zeigen bestimmt Interesse. Was hält Sie bei Zederhaus?
Pfeifenberger: Ich habe es letztes Jahr bei Austria Salzburg probiert. Dort habe ich im Training und bei den Testspielen gute Leistungen geboten. Trotzdem bin ich nur zu sehr wenigen Einsätzen gekommen. Jetzt bin ich wieder zurück nach Zederhaus gekommen, um mir Selbstvertrauen zu holen. Ich bin einem Wechsel nach oben natürlich nicht abgeneigt. Jetzt spiele ich aber für Zederhaus.

unterhaus.at: Welche Ziele hatten Sie vor der Saison?
Pfeifenberger: Ich wollte heuer 20 Tore schießen. Das ist mir bereits gelungen. Als es im Herbst so gut lief, wollte ich noch auf 25 erhöhen. Leider habe ich die letzten beiden Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Im Frühjahr möchte ich es auf jeden Fall auf 30 Tore bringen. Mit der Mannschaft ist mein Ziel, den zweiten Platz zu erobern. Der sollte auf jeden Fall noch möglich sein.

Zur Top-Torjägerliste!

unterhaus.at: Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
Pfeifenberger: Ich habe einen guten Schuss und auch den nötigen Torriecher. Schwächen gibt es natürlich auch. Das Kopfballspiel ist nicht unbedingt meines.

unterhaus.at: Verfolgen Sie die unterhaus.at-Top-Torjägerliste?
Pfeifenberger: Ich sehe jede Woche mehrmals auf die Seite. Natürlich ist es mein Ziel, ganz oben zu bleiben.

von Harald Dworak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.