"Totale Pause" in Mühlbach

In muehlbach pzg scder Weihnachtszeit geht es auch beim SC Mühlbach ruhig und besinnlich zu. Von Transferhektik ist weit und breit nichts zu sehen. Denn der Verein hat in der diesjährigen Winterpause nicht vor, seinen Kader zu verändern. Mit dem fünften Tabellenplatz ist man zufrieden, mehr als Platz zwei ist ohnehin realistisch gesehen nicht mehr möglich.

Joachim Nindl, Sektionsleiter aus Mühlbach, ist wie seine Kicker froh, über die Weihnachtsfeiertage etwas Abstand zum runden Leder zu gewinnen: "Wir machen totale Pause." Veränderungen im Kader sind laut Nindl nicht vorgesehen. "Wir wollen eigentlich nichts ändern. Wir haben zwei Spieler verliehen, die bleiben auch im Frühjahr bei ihren Vereinen. Auch der Spieler, den wir ausgeliehen haben, wird im Winter nicht zurück gehen."

Zwei Turniere in der Halle

Im Jänner wird Mühlbach am Hallenturnier in Mittersill teilnehmen. Danach wird noch der Aufstieg bei den Landesmeisterschaften in Bischofshofen angestrebt. "Und am 27. Jänner geht es dann schon wieder mit der Vorbereitung los. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm vor." Bei Schnee wird der Platz entweder geräumt oder gewalzen, um ihn benützen zu können. "Wir werden aber auch laufen gehen oder die Halle benutzen."

Am 24. März startet der zweite Teil der Meisterschaft. Mühlbach sollte zu diesem Datum top in Form sein, sonst könnte man nach der ersten Rückrunde böse erwachen. Gegner ist nämlich kein geringerer als der Tabellenführer aus Pfarrwerfen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.