Hollersbach: Ein Transfer ist schon fixiert

Der hollersbach usvTabellenletzte der 2. Landesliga Süd muss im Winter aktiv werden. Drei Punkte fehlen momentan auf den Vorletzten, Handlungsbedarf gibt es genug. Daher gibt es mittlerweile auch schon einen Neuzugang in der Abwehr. Matthias Schwarzenbacher kommt von Mittersill und soll neuen Schwung in das Defensivverhalten der Abwehrreihe bringen.

Der Herbst ist für Hollersbach alles andere als nach Wunsch verlaufen. Lediglich neun Zähler stehen derzeit auf dem Punktekonto. Grund genug für den Verein, sich am Transfermarkt umzusehen. "Mit Matthias Schwarzenbacher haben wir bereits einen Neuzugang. Er ist ein sehr junger Spieler und wird uns in der Abwehr helfen", so Trainer Heribert Entacher. Dass gerade dort Handlungsbedarf besteht, zeigt die Tabelle deutlich. Mit 50 Gegentreffern ist man auch in dieser Statistik das Schlusslicht.

Hollersbach braucht noch Spieler

Weitere Neuzugänge sind auch noch geplant, fixiert werden konnte bisher aber nur dieser eine Transfer. "Mit Hans Marchetti von Bramberg gibt es auch noch Gespräche. Das wird aber noch ein wenig dauern", hofft der Coach auf eine weitere Verstärkung. Diese wird er auch brauchen, denn Top-Torschütze Mario Wolf steht in intensiven Gesprächen mit Neukirchen. Wolf hat im Herbst fünf Mal getroffen, wäre demnach ein herber Verlust für die Hollersbacher.

Veränderungen gibt es auch auf der Funktionärsebene. Sektionsleiter Bernhard Steiner hat sein Amt zurück gelegt. "Ich habe es jetzt einige Jahre lang gemacht. Ich wollte jetzt einmal eine Pause einlegen. Ich habe nun kein offizielles Amt mehr im Verein", so Steiner, der aber dem Verein trotzdem gewogen bleibt. Für ihn übernimmt Herbert Zingerle die Funktion des Sektionsleiters. Der ist gerade auf der Suche nach einem geeigneten Ort für ein Trainingslager im Februar. "Wir haben drei Standorte zur Auswahl. Es kommt auf das Wetter an, für welchen wir uns entscheiden", so Entacher. Derzeit wird in Hollersbach schon fleißig trainiert. "Zwei Mal in der Woche ist Individualtraining angesagt, einmal machen wir gemeinsam was. In zehn Tagen geht es dann so richtig los", freut sich Entacher bereits auf den Auftakt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.